Steuer-SparBuch 2008/09 (Buch kartoniert mit CD)
Linde Verlag
2008
11.12.2008
320 Seiten
Buch kartoniert mit CD
ISBN: 9783709302361
Eduard Müller
Steuer-SparBuch 2008/09 (Buch kartoniert mit CD)
Ob angestellt oder selbständig: jeder will Steuern sparen. Doch das Steuerrecht ist ein Dschungel, den der Laie kaum durchblickt. Verständlich und praxisnah aufbereitet, enthält das Steuer-SparBuch 2008/2009 alles Wissenswerte über Freibeträge und Absetzbeträge, Lohnsteuerbegünstigungen, Sozialversicherung, Einkommen- und Umsatzsteuer, Gewinnermittlung für Selbständige sowie Tipps für steueroptimales Verhalten.
Mit CD-ROM zur Online-Übermittlung der Steuererklärungen, mit zahlreichen Berechnungen, Musterbriefen, Formularen und einer professionellen Einnahmen-Ausgaben-Rechnung!
- Alle aktuellen Änderungen des Jahres 2008
- Lohnsteuer, Einkommensteuer und sonstige Steuern
- Beihilfen und Sozialversicherung
- Tipps, Tricks und Strategien
- Für Kleinunternehmer und Privatpersonen
Pressestimmen
Presse von 23.12.2008
Eduard Müller, Mitarbeiter im Finanzministerium, hat soeben sein "SteuerSparBuch" in der aktuellen Fassung 2008/2009 vorgelegt. Es bietet sowohl Lohnsteuerpflichtigen als auch Selbstständigen eine Fülle von wertvollen Tipps und Informationen. Eine beigelegte CD-ROM hilft beim Ausfüllen von Formularen, bei Berechnungen und mit Musterbriefen.
Format von 16.01.2009
Wer möchte nicht möglichst wenig Steuern an das Finanzamt zahlen. Doch braucht es dazu gute Strategien. Im neuen "SteuerSparbuch 2008/2009" kommen die Tipps gleich direkt vom Finanzministerium - der Autor Eduard Müller ist dort nämlich Mitarbeiter. In seinem Buch finden sich aktuelle Änderungen und Tipps zu Frei-, Absetzbeträgen und Lohnsteuerbegünstigungen mit Checklisten und Kopiervorlagen. Inkludiert ist außerdem eine CD zur Online-Übermittlung der Steuererklärung und mit nützlichen Berechnungen.
Autorenportraits
Eduard Müller
GL Dipl.-Kfm. Eduard Müller, Leiter der Gruppe IV/A und stellvertretender Leiter der Sektion IV im Bundesministerium für Finanzen, für das Management der österreichischen Steuer- und Zollkoordination verantwortlich; Fachvortragender und Fachautor.MEHR
Weiteres zum Buch
» Presseinformation» 300dpi Cover
» Pressestimmen
» Leserstimme verfassen
Zu den Autoren
» Eduard MüllerSchlagworte
» Einkommensteuer» Gewinnermittlung
» Kleinunternehmer
» Lohnsteuer
» Steuern
» Umsatzsteuer
» Steuerrecht
» Privatperson



