Fremdwährungsfinanzierung (Buch kartoniert)
Linde Verlag
2009
11.02.2009
184 Seiten
Buch kartoniert
ISBN: 9783709302583
Klaus Losbichler
Fremdwährungsfinanzierung (Buch kartoniert)
Weitere Ausgaben
Jetzt richtig handeln – Chancen und Risiken
Kein anderes Land innerhalb der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion hat einen annähernd so hohen Anteil an Fremdwährungskrediten wie Österreich. Doch viele Menschen wissen zu wenig darüber, um neben den Chancen auch die Risiken dieser Finanzierungsmöglichkeit richtig einschätzen zu können. Darüber hinaus bereitet die Finanzkrise so manchem Kreditnehmer schlaflose Nächte.
Finanz-Experte Klaus Losbichler erörtert anhand einfacher Praxisbeispiele alles Wissenswerte rund um den Fremdwährungskredit und versetzt (potenzielle) Kreditnehmer in die Lage, Vor- und Nachteile abzuschätzen und die für die eigenen Situation günstige Finanzierungsform zu finden.
Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe:
Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!
Pressestimmen
In keinem anderen EU-Land ist der Anteil der FremdwährungsKredite so hoch wie in Österreich. Nun kommt bei Konsumenten und Banken aber Panik auf, ob dieser Weg der richtige war. Banken-Experte Klaus Losbichler analysiert nun Chancen und Risiken solcher Finanzierungsvarianten, weist auf Alternativen hin und stellt einen Finanzplan bereit, bei dem man seine Kreditfähigkeit testen kann.
Österreichische Gemeinde-Zeitung von 01.06.2009
Das Buch "Fremdwährungsfinanzierung" erklärt auf einfache Art und Wiese die Besonderheiten eines Fremdwährungskredites. Im Blickfeld dabei stehen die Hauptkomponenten Währung, Zinsen und Tilgungsträger, deren Funktionen mit vielen Grafiken leicht verständlich dargestellt werden. [...] Auch die entsprechenden Einflussfaktoren, Prognosen, Absicherungsinstrumente kommen dabei nicht zu kurz.
Autorenportraits
Klaus Losbichler
Klaus Losbichler, MBA, hat nach Absolvierung der Handelsakademie im Jahr 1990 in einer großen österreichischen Bank seine Berufslaufbahn als Bankkaufmann gestartet und dabei das Bankgeschäft von der "Pike" auf gelernt. Sein breit gestreutes Know-How eignete er sich durch...MEHR
Weiteres zum Buch
» Presseinformation» Inhaltsverzeichnis
» Leseprobe
» Vorwort
» 300dpi Cover
» Pressestimmen
» Leserstimme verfassen
Zu den Autoren
» Klaus LosbichlerSchlagworte
» Kreditinstitut» Finanzierung
» Bank
» Kredit
» Kunde
» Fremdwährungskredit
» Kreditnehmer



