Anders und nicht artig (Buch gebunden)

Anders und nicht artig

Cay von Fournier / Silvia Danne

Anders und nicht artig (Buch gebunden)

Neue Wege der Unternehmenspositionierung. Mit mehr als 100 erfolgreichen Praxis-Beispielen
WirtschaftsWoche-Sachbuch
2011 | 256 Seiten | Linde Verlag
ISBN: 9783709303252
Erscheinungstermin: 28.03.2011
24,90 €
Buch bestellen
Artikel wurde in den Warenkorb aufgenommen.
Wer wagt, gewinnt!

Zu viele Unternehmen bieten ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu einem ähnlichen Preis in einer ähnlicher Qualität an. Die Folge: Ein Verdrängungswettbewerb über den Preis. Und wer nicht mithalten kann, geht unter – außer diejenigen, die mutig genug sind, bestehende Regeln zu brechen und sich durch Innovationen und Andersartigkeit von der Konkurrenz abzuheben. Denn nicht die Schnellen oder Großen werden den Kampf um den Kunden gewinnen, sondern die Kreativen, denen es gelingt, den Geist und die Herzen der Menschen zu bewegen. „Anders und nicht artig“ gibt Impulse für neue und andersartige Strategien auf anderen Märkten, für andere Kunden und mit motivierten Mitarbeitern.


„Dieses Buch ist Impulsgeber, Eye-Opener und Regelbrechwerk zugleich. Die Autoren befassen sich mit der Positionierung von Unternehmen und Produkten auf erfrischend andere Weise – und liefern dabei wertvolle Hinweise für die Praxis.“
Gerhard Berssenbrügge, Vorsitzender des Vorstands, Nestlé Deutschland AG

„In diesem praxisnahen Buch werden überaus kreative Modelle entwickelt, die Unternehmen helfen, sich trennscharf zu positionieren. Denn der Traum, allen gefallen zu wollen, führt zu oft zum bösen Erwachen, keinem richtig zu gefallen.“
Jean-Remy von Matt, Gründer und Vorstand, Jung von Matt AG

„Dieses Buch vermittelt eine Vielzahl ungewohnter Sichtweisen – originell, kreativ, unterlegt durch tolle Fallstudien. Eine Menge Futter zum Nachdenken!“
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Chairman, Simon, Kucher & Partners

Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!

Pressestimmen

Tiroler Tageszeitung von 26. März 2011
[…] Anhand von mehr als 100 erfolgreichen Praxisbeispielen erarbeiten die Autoren zwölf Wege, um sich klar von seinen Mitbewerbern abzugrenzen und einen Logenplatz im Gedächtnis seiner Runden zu belegen. Die Autoren zeigen, dass es bei diesen Themen nicht um PRGags geht, sondern um Fragen, die an den Grundfesten aller Unternehmen rütteln. Damit ergänzt oder vertieft auch dieses Buch das vom Autor entwickelte Führungssystem „UnternehmerEnergie". […]
 

computerwoche.de von Mai 2011
[…] Fazit […]: Unternehmern und Selbständigen erlaubt das Buch einen Ritt durchs eigene Business mit vielen interessanten und guten Ideen für jeden einzelnen Punkt der Wertschöpfungskette.
 

myself.de von 11. Mai 2011
[…] Auf den 250 Seiten des Buches schießen die Autoren aus allen Rohren. Unmöglich, das alles umzusetzen. Aber darum geht es auch nicht. "Anders und nicht artig" ist eine Art TÜV für Selbstständige und Unternehmer. Es eignet sich hervorragend dafür, das Unternehmen auf rostige Stellen abzuklopfen und den Motor optimal einzustellen. […]
 


Autorenportraits

Cay von Fournier

Cay von Fournier

Dr. Dr. Cay von Fournier ist Arzt und Unternehmer, Trainer und Berater des Mittelstandes. Inhaber und Geschäftsführer der SchmidtColleg GmbH & Co. KG in Berlin und der SchmidtColleg AG in St. Gallen. Er leitet die Seminare UnternehmerEnergie,...
MEHR

Silvia Danne

Silvia Danne

Dr. Silvia Danne ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Dr. Danne Medien und Marketing GmbH in Hamburg. Als Beraterin entwickelt sie Marketing-Konzepte und unterstützt Unternehmen beim Thema Markenmanagement. Sie entwickelt und realisiert andersartige...
MEHR

Warenkorb (0)

Empfehlungen

Waugh Troy / Halvax Günter

101 Marketing-Strategien

für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Consultants


MEHR