Jobinserate in unseren Zeitschriften

Klientenstock

Angebot vom: 01.10.2016
Gesucht ab: 2016-10-01T00:00:00
Alteingesessene WT-Kanzlei mit Erfahrung in Kanzleiübernahmen sucht Klientenstock einer WT-Kanzlei in Wien-Schwechat-Baden-Hainburg mit bis zu 5 MitarbeiterInnen zur Übernahme
Handschlagqualität – fairer Preis – faire Konditionen
Bei Interesse senden Sie uns ein E-Mail an: f.schmalzl@schmalzl-partner.at
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 01.10.2016
Gesucht ab: 2016-10-01T00:00:00
Raml und Partner ist eine stark expandierende Linzer Steuerberatungskanzlei mit derzeit 30 Mitarbeitern.
Zur selbständigen Klientenbetreuung und Entlastung der Geschäftsführung in der zweiten Führungsebene suchen wir eine/n engagierten Steuerberater/in. Das Gehaltsniveau bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung liegt bei EUR 4.000,– (KV-Mindestgehalt im 1. Berufsjahr 2.267.–).
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Raml und Partner Steuerberatung GmbH, Museumstr. 31a, 4020 Linz, office@raml-partner.at

Kanzlei-Übergabe

Angebot vom: 01.10.2016
Gesucht ab: 2016-10-01T00:00:00
Gut eingeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei im Zentrum von Linz wegen bevorstehendem Pensionsantritt zu übergeben. Prüfungsmandate vorhanden. Kanzleiräumlichkeiten und Mitarbeiter können übernommen werden. Jahresumsatz EUR 200.000,–. Mitarbeit zur kontinuierlichen Übernahme der Klienten wird angeboten. Zuschriften bitte unter Chiffre „2024“ an den Verlag
 

Kanzlei-Übergabe

Angebot vom: 01.10.2016
Gesucht ab: 2016-10-01T00:00:00
Einzel-Steuerberatungskanzlei in Westtirol zu üblichen Bedingungen abzugeben.
Zuschriften unter Chiffre „2025“ an den Verlag.

Klientenstock

Angebot vom: 01.10.2016
Gesucht ab: 2016-10-01T00:00:00
Junger Steuerberater sucht Klientenstock oder Kanzlei in Graz und Umgebung zur Übernahme/Nachfolge.
Persönliche Beratung ist Herzensangelegenheit! Handschlagqualität und fairer Preis sind Grundlage.
Zuschriften nur an Chiffre „2026“
 

Kanzleivermittlung

Angebot vom: 01.10.2016
Gesucht ab: 2016-10-01T00:00:00
Kanzleivermittlung | Personalvermittlung | Beratung
www.jost-ag.at
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 20.09.2016
Gesucht ab: 2016-09-20T00:00:00
Steuerberater(in) für den Eintritt in eine Kanzleipartnerschaft einer gutgehenden Steuerberatungskanzlei im Raum Linz gesucht.
Antworten unter Chiffre „2022“ an den Verlag.
 

Klientenstock

Angebot vom: 20.09.2016
Gesucht ab: 2016-09-20T00:00:00
Steuerberater Klientenstock in Klagenfurt um EUR 700.000,00 (ein Jahresumsatz) an Barzahler abzugeben.
Zuschriften bitte unter Chiffre „2023“ an den Verlag.
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 10.09.2016
Gesucht ab: 2016-09-10T00:00:00
Kanzlei (rd. 40 Mitarbeiter) im Zentralraum Niederösterreichs sucht eine(n) zielstrebige(n)
Steuerberater(in) mit mehrjähriger WT-Praxis. Das Aufgabengebiet umfasst die Jahresabschlusserstellung und die selbständige Betreuung von Klienten. Wir bieten ein Jahresgehalt zwischen € 70.000,– und € 100.000,– und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten (Kanzleipartnerschaft).
Bewerbungen bitte unter Chiffre Nr. „2019“ an den Verlag.
 

Qualitätssicherungsprüfung

Angebot vom: 10.09.2016
Ihre Alternative zur verschärften Quaitätssicherungsprüfung
Sie möchten:
  • nie wieder eine Qualitätssicherungsprüfung durchmachen
  • Ihre Wirtschaftsprüfungsmandate deshalb mittelfristig abgeben
  • Ihre Klienten/innen bestens weiter betreut wissen
  • eine optimale Übergabe zu einem fairen Preis
Dafür sind wir Ihre Ansprechpartner! Wir haben uns entschieden, die Herausforderung der Qualitätssicherungsprüfung dauerhaft anzunehmen und unsere Kanzlei entsprechend organisiert. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
Steirer, Mika & Comp. Wirtschaftstreuhand GmbH, 1010 Wien, Franz-Josefs-Kai 53/10
Mag. Walter Mika, Tel.: 01/535 50 25, e-mail: walter.mika@steirer-mika.at, www.steirer-mika.at

Veranstaltung DATEV

Angebot vom: 10.09.2016
Die digitale Transformation findet statt!
Einladung zu unseren Abendveranstaltungen:
Die digitale Transformation passiert tatsächlich schon in allen Unternehmensbereichen. Wir DATEV Steuerberater sind Vorreiter in der Implementierung und Optimierung eines digitalen und automatisierten Rechnungswesens – und zeigen Ihnen, welcher Nutzen dabei für Ihr Unternehmen entstehen kann. Freier Eintritt
Wien: 03.10.2016, 17:00-19:30 Uhr
Innsbruck: 10.10.2016, 17:00-19:00 Uhr
Salzburg: 11.10.2016, 17:00-19:30 Uhr
Klagenfurt: 12.10.2016, 17:00-19:30 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen unter www.efibu-events.at
 

Kanzleileiter/in

Angebot vom: 01.09.2016
Gesucht ab: 2016-09-01T00:00:00
Moderne, aufstrebende Steuerberatungskanzlei sucht engagierte/n Kanzleileiter (m/w) (Steuerberater/in, Berufsanwärter/in oder Steuersachbearbeiter/in) mit Vollzeitanstellung, idealerweise mit BMD-Kenntnissen, zur Verstärkung unseres Teams in Stockerau und Gänserndorf.
Neben der reinen Facharbeit werden die eigenständige Klientenbetreuung sowie Managementtätigkeiten Ihre interessanten Aufgabenbereiche sein. Da gute Arbeit ihren Preis wert ist, wird diese über dem KV-Gehalt (€ 2.320) entlohnt.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte an save.tax@koll-partner.at übermitteln. 
 

Experte IFRS/Konsolidierung (m/w)

Angebot vom: 20.08.2016
Gesucht ab: 2016-08-20T00:00:00
Das Unternehmen 6B47 ist ein österreichischer Immobilieninvestor und Immobilienentwickler mit Standorten in Wien, Düsseldorf und Warschau. Aufgrund des starken Wachstums und der Implementierung von IFRS wird das Team in der Zentrale in Wien um folgende Position erweitert: EXPERTE IFRS / KONSOLIDIERUNG (m/w)
Standort: Wien

Aufgaben:
  • Mitwirkung bei der Einführung von IFRS in Kooperation mit internen KollegInnen und externen Wirtschaftsprüfern als zentraler Ansprechpartner Übernahme der fachlichen Verantwortung für den Bereich IFRS / Konsolidierung Konsolidierung der Gesellschaften (national und international) nach IFRS
  • Erstellung von Guidelines
  • Weiterentwicklung des Konsolidierungssystems
  • Übernahme von weiteren Aufgaben im Finance-Bereich (Rechnungswesen, Controlling)
  • Kooperation mit externen Beratern und Wirtschaftsprüfern
Die Anforderungen
  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise auch Abschluss einer Handelsakademie
  • Berufserfahrung im Bereich IFRS / Konsolidierung, vorzugsweise im Immobilienbereich oder in der Wirtschaftsprüfung
  • Gutes Basis-Know-how im Bereich IFRS und das Interesse, in diesem Bereich ein Experte zu werden
  • IT-Affinität, Kenntnisse in IBM Cognos sind ein Plus
  • Persönlichkeit: kommunikativer Teamplayer, vielseitig, flexibel, engagiert, hands-on
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
Das Angebot
  • Einzigartige Möglichkeit, IFRS in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen mitaufzubauen sowie den Lead in diesem Bereich zu übernehmen
  • Nationale und internationale Tätigkeit bei geringer Reisetätigkeit
  • Großer Teamspirit, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Ausgezeichnete und namhafte Immobilienprojekte
  • Interessante Karriereperspektiven auf Grund des Wachstumskurses, laufende Weiterbildung, attraktive Sozialleistungen
  • Ein marktkonformes Gehalt ab ca. € 56.000,-- brutto p.a., je nach Berufserfahrung und Qualifikation
Wenn Sie diese einzigartige Herausforderung anspricht, freut sich unsere Beraterin, Frau Mag. Katharina Herler auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter k.herler@lehnerexecutive.com.

Berater für Berater

Angebot vom: 20.08.2016
Wir möchten Sie gerne in Ihren Spezialcausen unterstützen (Umgründungen, Rechtsmittel, Wirtschaftsprüfungen, Qualitätsprüfungen) – hemdsärmelige, innovative und zuverlässige Abwicklung mit Zufriedenheitsgarantie!
www.steuerwolf.at – SWK-Autor und österreichweit tätiger Referent in Sachen Steuer/Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfungen – der Telefonjoker: 0676-534 12 47
 

Berufsanwärter/in, Bilanzbuchhalter/in

Angebot vom: 01.08.2016
Gesucht ab: 2016-08-01T00:00:00
Gut eingeführte Steuerberatungskanzlei im Raum Zell am See sucht ambitionierte/n BerufsanwärterIn oder erfahrene/n BilanzbuchhalterIn zur sofortigen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie laufende Klientenberatung. Beteiligung künftig möglich. Einstufung lt. KV mit Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Bewerbung unter Chiffre „2015“ an den Verlag.

Steuerberater-Berufsanwärter/in

Angebot vom: 01.08.2016
Gesucht ab: 2016-08-01T00:00:00
Steuerberater-Berufsanwärter/in für Steuerberatungskanzlei in Amstetten zum sofortigen Eintritt gesucht. Das Aufgabengebiet umfasst die Jahresabschlusserstellung und die Klientenbetreuung. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung samt entsprechenden Fachkenntnissen und streben eine Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Woche) an. Wir bieten eine Entlohnung gemäß KV ab EUR 2.200,- brutto/Monat mit entsprechender Überzahlung je nach Qualifikation und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Bewerbung richten Sie an:
Trauner & Partner Steuerberatungs GmbH, 3300 Amstetten, Graben 1 oder office@trauner.co.at
 

Kanzleivermittlung

Angebot vom: 15.07.2016
Kanzleivermittlung | Personalvermittlung | Beratung

www.jost-ag.at

Lohnverrechnung

Angebot vom: 15.07.2016
Gesucht ab: 2016-07-15T00:00:00
Steuerberaterin bietet Zusammenarbeit auf Werkvertragsbasis im Bereich Lohnverrechnung (Abrechnung und Beratung).
Kontaktaufnahme unter Tel: 0680 440 77 94

Berufsanwärter/in, Steuerberater/in, Bilanzbuchhalter/in

Angebot vom: 15.07.2016
Gesucht ab: 2016-07-15T00:00:00
Gut eingeführte Steuerberatungskanzlei in Bregenz sucht ambitionierte/n BerufsanwärterIn, SteuerberaterIn oder erfahrene/n BilanzbuchhalterIn zur sofortigen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie lfde. Klientenberatung.
Beteiligung bzw. Übernahme künftig möglich. Einstufung lt. KV, mit Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung (BA 2.500, Stb 4.000, Bil-BH 3.000).

Bewerbung unter Chiffre "2013" an den Verlag.

Kooperation Steuerberatung

Angebot vom: 15.07.2016
Gesucht ab: 2016-07-15T00:00:00
Steuerberatungskanzlei in Bregenz mit moderner Kanzlei- und Infrastruktur und freier Platzkapazität als Bürofläche
bietet jungem KollegenIn mit eigenen Klienten mit/ohne Mitarbeitern Kooperation und späterer Möglichkeit zur Beteiligung bzw. Übernahme.

Zuschriften unter Chiffre "2014" an den Verlag.

Steuerberater/in Innsbruck

Angebot vom: 20.06.2016
Gesucht ab: 2016-06-20T00:00:00
Wir bieten anspruchsvolles, selbständiges Arbeiten für Klienten verschiedenster Branchen und Größen, flexible Arbeitszeiten, großzügige Fortbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes Betriebsklima sowie – wenn gewünscht – die Chance auf Beteiligung.
Sie bieten profundes Fachwissen, Freude am Kontakt mit Klienten und Behörden, Einsatzwillen und unternehmerisches Denken, im Idealfall auch RZL-Kenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wirtschaftstreuhand Tirol Steuerberatungs GmbH & Co KG
Rennweg 18, 6020 Innsbruck, jobs@wtt.at

Nachfolge Steuerberatungskanzlei

Angebot vom: 20.06.2016
Gesucht ab: 2016-06-20T00:00:00
Nachfolge für kleinere Steuerberatungskanzlei mit Standort Linz gesucht. Details auf Anfrage.

Kontaktaufnahme unter Chiffre "2012" an den Verlag.

Stiftungsprüfer/in

Angebot vom: 01.06.2016
Gesucht ab: 2016-05-30T00:00:00
Die Stiftung „Theresianische Akademie“ unterliegt gemäß BStFG 2015 der Prüfungspflicht durch einen Stiftungsprüfer. Wir wenden uns deshalb an Wirtschaftsprüfer und laden dazu ein, ein Angebot für die Prüfungstätigkeit im Umfang von zwei Jahren - für 2016 und 2017 - zuzüglich optionaler Verlängerung abzugeben. Die Bewerbungsfrist läuft bis 15. Juli 2016.

Bewerbungen richten Sie bitte elektronisch an: kuratorium@theresianum.ac.at

GmbH-Mantel

Angebot vom: 01.06.2016
Sauberster GmbH-Mantel "zum Buchwert" abzugeben.

Kanzlei Dr. Braunschmid, Linz, 0732/770037, kanzlei@braunschmid.at
 

Controller/in

Angebot vom: 20.05.2016
Gesucht ab: 2016-05-20T00:00:00
Wir produzieren Fenster, Türen, Möbel und Polstermöbel und suchen eine/n CONTROLLER/IN für die KAPO Holding GmbH, am Standort 8225 Pöllau bei Hartberg.

Stellenbeschreibung und weitere Infos unter www.kapo.co.at/jobs

WP/StB Geschäftsführer/in

Angebot vom: 01.05.2016
Gesucht ab: sofort
WP/STB zur Erweiterung der Geschäftsführung
Zur Verstärkung unseres Teams und zur weiteren Expansion suchen wir ein(e) Geschäftsführer(in)!
Sie haben mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie fundierte Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und sind zwischen 40 und 45 Jahre. Sie haben hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen, nutzen bestehende Netzwerke, sind kommunikativ und bereit Verantwortung zu übernehmen. Sie wollen neue Kunden akquirieren und haben ein hierfür geeignetes hohes fachliches Wissen. Vorteilhaft ist, wenn Sie auch Spezialkompetenz im Sozialversicherungsrecht, Umgründungssteuerrecht, Finanzstrafrecht und Lohnverrechnung mitbringen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, haben Interesse, Ihren Beruf auf qualitativ hohen Level und auch wissenschaftlich orientiert auszuüben und sind in der Lage und haben darin Erfahrung, MitarbeiterInnen zu führen.
Sie werden mit ihrem Team rund 30 % unserer Mandanten laufend und verantwortlich als Geschäftsführer betreuen sowie künftige neue Mandanten übernehmen. Sie sollen die Marktpositionierung und Akquisition mitgestalten und neue Branchen/Klientengruppen aufbauen. Sie übernehmen zusätzlich den Bereich Risikomanagement, Qualitätssicherung und Prozesssteuerung.
 
Wir bieten ein kollegiales und offenes Umfeld, und - neben dem Fixbezug - eine erfolgsabhängige Ergebnisbeteiligung. Sie haben die Perspektive, mittelfristig als Partner einzusteigen sowie sich gemeinsam mit den jetzigen Partnern als Fachautor/IN und Vortragende zu positionieren. Wir sind hauptsächlich in der Steuerberatung tätig ist und erzielen dort ca. 85 % des Umsatzes. Der Rest entfällt auf Wirtschafts- und Sonderprüfung. Wir haben neben dem laufenden WT-Geschäft ein untypisch hohes Spezial-Beratungsgeschäft, womit wir uns auch am Markt gut positionieren. In den Bereichen Real Estate, öffentliche Hand, NGO, Finanzstrafrecht, Verkehrssteuern und Transaktionsrecht haben wir uns als Experten am Markt positioniert.
Unser Team besteht aus 30 MitarbeiterInnen. Der Standort befindet sich im 13. Bezirk und ist U-Bahn nahe. Im Moment sind drei Partner tätig.
 
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben ersuchen wir um persönliche Kontaktaufnahme mit Dr. Roman Thunshirn
(0699 1 266 166 3 / r.thunshirn@merkur-treuhand.at.).



Lohnverrechner/in

Angebot vom: 01.05.2016
Gesucht ab: sofort
Steuerberatungskanzlei in Oberwart sucht LohnverrechnerIn für 40 Stunden/Woche bzw Teilzeitmit sofortigem Eintritt. Mehrjährige Berufserfahrung und selbständiges Arbeiten erwünscht. Das Mindestentgelt für diese Position beträgt EUR 22.400,-- brutto jährlich, jedoch wird nach Qualifikation ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlt.
 
Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an office@ks-beratung.at



Steuerberatungskanzlei abzugeben

Angebot vom: 01.05.2016
Gesucht ab: sofort
Bestens eingeführte Steuerberatungskanzlei im Innviertel, Umsatz ca. EUR 650.000,--, neuwertige Kanzleiräumlichkeiten (zur Miete möglich), zu üblichen Bedingungen abzugeben.
 
Zuschriften unter Chiffre "2008" an den Verlag.



Kanzlei/Klientenstock zur Übernahme

Angebot vom: 01.05.2016
Gesucht ab: sofort
Steuerberater sucht Kanzlei/Klientenstock in Vorarlberg zur Übernahme.
 
Zuschriften unter Chiffre "2009" an den Verlag.



Klientenstock gesucht

Angebot vom: 01.05.2016
Gesucht ab: sofort
Steuerberatungskanzlei in Wien sucht Klientenstock zur Übernahme.
 
Zuschriften unter Chiffre "2010" an den Verlag.



Universitätsassistent/in Rechnungswesen und Controlling

Angebot vom: 20.04.2016
Gesucht ab: sofort
Das Institut für Betriebswirtschaftslehre und Betriebssoziologie der TU Graz sucht ab 1.9.2016 eine Universitätsassistentin/einen Universitätsassistenten mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling.

Näheres unter: mibla.tugraz.at, 2015/2016, Mitteilungsblatt: 13. Stück.



Klientenstock gesucht

Angebot vom: 10.04.2016
Gesucht ab: sofort

Steuerberater sucht Kanzlei/Klientenstock in Vorarlberg zur Übernahme.

Zuschriften unter Chiffre "2006" an den Verlag.



Steuerberater (m/w)

Angebot vom: 10.04.2016
Gesucht ab: sofort
Steuerberater (m/w) gesucht
Ihre Qualifikation:
Sie haben die Steuerberaterprüfung bereits abgeschlossen, arbeiten gerne in einem Team und sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Kommunikationsfähigkeit, hohe Lernbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind notwendige Qualifikationen für die selbstständige Klientenbetreuung.
 
Unser Angebot:
Wir bieten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein herausforderndes, interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Das Einstiegsgehalt für Steuerberater beträgt EUR 3.500,00.
Bereitschaft zur Überzahlung ist in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation natürlich vorhanden.

Achleitner & Partner
Hatschekstraße 19-23, 4840 Vöcklabruck



Steuerberater/in

Angebot vom: 20.03.2016
Gesucht ab: sofort
Expansive qualitätsorientierte Steuerberatungskanzlei im Großraum Linz bietet jungem Steuerberater oder Steuerberater-Kollegen mit Erfahrung und Eigenklientel Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung moderner Büroinfrastruktur und -räumlichkeiten (getrennte Eingänge möglich) und einer interessanten Zusammenarbeit mit Option auf zukünftig faire Partnerschaft.
 
Interessenten wenden sich unter Chiffre "2005" an den Verlag.



Steuerberater/in

Angebot vom: 01.03.2016
Gesucht ab: sofort
Expansive qualitätsorientierte Steuerberatungskanzlei im Großraum Linz bietet jungem Steuerberater oder Steuerberater-Kollegen mit Erfahrung und Eigenklientel Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung moderner Büroinfrastruktur und -räumlichkeiten (getrennte Eingänge möglich) und einer interessanten Zusammenarbeit mit Option auf zukünftig faire Partnerschaft.

Interessenten wenden sich unter Chiffre "2004" an den Verlag.



Lohnverrechner/in

Angebot vom: 01.03.2016
Gesucht ab: sofort
Steuerberatungskanzlei in Eisenstadt ist auf der Suche nach einem(r) LohnverrechnerIn für 40 Stunden/Woche (auch Teilzeit 30-35 Std. möglich). Wir erwarten uns qualifizierte Lohnverrechnungs- und BMD-Kenntnisse, einen versierten Umgang mit MS Excel, selbständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit. Wir bieten einen gut erreichbaren Bürostandort, angenehmes Betriebsklima in modernen Büroräumlichkeiten sowie eine leistungsbezogene, überdurchschnittliche Entlohnung.

Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf bitte an: bewerbung.lohnverrechnung@gmail.com



Software Entwickler/in für die Medienproduktion

Gesucht ab: sofort

Linde
ist einer der führenden österreichischen Verlage auf den Gebieten Steuern, Wirtschaft und Recht. Neben den klassischen Print-Produkten im Buch- und Zeitschriftenbereich werden die Verlagsinhalte zunehmend auch elektronisch in der Informationsplattform "Lindeonline" publiziert. Zur Verstärkung der Abteilung Medienvorstufe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Software Entwickler/in für die Medienproduktion
(Vollze­it 38,5 Stunde­­n/Woche)

Unser Medienvorstufe-Team ist interdisziplinär ausgerichtet und besteht aus Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen. Der Aufgabenbereich des Teams reicht von der Aufbereitung und Qualitätssicherung von Word-Daten bis zur Gestaltung von Print- und Online-Produkten. Zum Einsatz kommen Satz- und XML-Werkzeuge (insbes. XSLT und XSL:FO), Skriptsprachen (insbes. Python), diverse Web-Entwicklungsumgebungen sowie mehrere Betriebssysteme (Windows, Linux und Mac).

Als neues Teammitglied werden Sie in vielfältigen Aufgabenfeldern tätig. Dazu gehören etwa Entwicklungen zur Optimierung der internen Abläufe, von Anwendungen für unsere Autoren sowie die Automatisierung unserer Print-Produktionsstrecke.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossenen Informatik-Studium, einer Ausbildung als Mediengestalter oder ähnlicher Ausbildung. Idealerweise haben Sie während des Studiums bereits Erfahrungen mit XML und Web-Projekten gemacht. Sie sind flexibel in der Wahl der Werkzeuge, arbeiten gerne an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen interdisziplinär arbeitenden Team.

Grundgehalt:
EUR 2.500.- (brutto monatlich, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Bewerbungen richten Sie bitte an:
Linde Verlag GmbH, Scheydgasse 24, 1210 Wien
z. Hd. Wolfgang Appel, Tel. 01 24630-889
E-Mail: wolfgang.appel@lindeverlag.at

Software Entwickler/in für die Medienproduktion

Gesucht ab sofort

Linde ist einer der führenden österreichischen Verlage auf den Gebieten Steuern, Wirtschaft und Recht. Neben den klassischen Print-Produkten im Buch- und Zeitschriftenbereich werden die Verlagsinhalte zunehmend auch elektronisch in der Informationsplattform "Lindeonline" publiziert. Zur Verstärkung der Abteilung Medienvorstufe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 
Software Entwickler/in für die Medienproduktion
(Vollze­it 38,5 Stunde­­n/Woche)

Unser Medienvorstufe-Team ist interdisziplinär ausgerichtet und besteht aus Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen. Der Aufgabenbereich des Teams reicht von der Aufbereitung und Qualitätssicherung von Word-Daten bis zur Gestaltung von Print- und Online-Produkten. Zum Einsatz kommen Satz- und XML-Werkzeuge (insbes. XSLT und XSL:FO), Skriptsprachen (insbes. Python), diverse Web-Entwicklungsumgebungen sowie mehrere Betriebssysteme (Windows, Linux und Mac).

Als neues Teammitglied werden Sie in vielfältigen Aufgabenfeldern tätig. Dazu gehören etwa Entwicklungen zur Optimierung der internen Abläufe, von Anwendungen für unsere Autoren sowie die Automatisierung unserer Print-Produktionsstrecke.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossenen Informatik-Studium, einer Ausbildung als Mediengestalter oder ähnlicher Ausbildung. Idealerweise haben Sie während des Studiums bereits Erfahrungen mit XML und Web-Projekten gemacht. Sie sind flexibel in der Wahl der Werkzeuge, arbeiten gerne an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen interdisziplinär arbeitenden Team.

Grundgehalt:
EUR 2.500.- (brutto monatlich, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Bewerbungen richten Sie bitte an:
Linde Verlag GmbH, Scheydgasse 24, 1210 Wien
z. Hd. Wolfgang Appel, Tel. 01 24630-889
E-Mail: wolfgang.appel@lindeverlag.at
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Kontakt

Gabriele Hladik

Tel.: +43 1 24 630 - 19
Fax: +43 1 24 630 - 60
E-Mail: gabriele.hladiklindeverlag.at