Das neue UGB (Buch gebunden)
Linde Verlag
2007, Stand 01.04.07
08.05.2007
500 Seiten
Buch gebunden
ISBN: 9783707311778
Wilma Dehn / Heinz Krejci
Das neue UGB (Buch gebunden)
Die Handelsrechtsreform im Überblick nach dem HaRÄG, PuG und ÜbRÄG 2006 ═ Berücksichtigung der steuerlichen Anpassung durch StruktAnpG 2006, 2. Wartungserlass 2006 EStR 2000, RV zum BudgetbegleitG 2007 ═ Gesetzesänderungen und Erläuterungen
48,00 €
Das neue UGB – die gebundene Ausgabe zur 2. Auflage des SWK-Spezial
Seit 1.1.2007 ist das Handelsrechts-Änderungsgesetz (HaRÄG) in Kraft. Das vorliegende Buch erläutert unter Beachtung jüngster Neuregelungen (Publizitätsrichtlinie-Gesetz, Übernahmerechts-Änderungsgesetz 2006, Strukturanpassungsgesetz 2006, Budgetbegleitgesetz 2007, 2. Wartungserlass 2006 zu den Einkommensteuerrichtlinien 2000)
- den Grundtatbestand des UGB
- das neue Firmenrecht
- die Neuregelung des Unternehmensübergangs
- die eingetragenen Personengesellschaften
- die Rechnungslegung nach dem UGB und die steuerrechtliche Anpassung
- die Neuerungen für unternehmensbezogene Rechtsgeschäfte.
Im Anhang finden sich sämtliche relevanten Gesetzestexte (konsolidierte Fassung des UGB, Auszüge aus den Nebengesetzen) zum Stand 1.4.2007 sowie die Erläuternden Bemerkungen zur Reform, die den Zugang zu den neuen Bestimmungen erleichtern mögen.
Weiteres zum Buch
» Presseinformation» Inhaltsverzeichnis
» Vorwort
» 300dpi Cover
» Leserstimme verfassen
Zu den Autoren
» Wilma Dehn» Heinz Krejci
Schlagworte
» Unternehmensübergang» UGB
» Unternehmensgesetzbuch
» Änderungen
» Personengesellschaften
» Handelsrechtsreform
» Firmenrecht
» HaRÄG

