Linde Verlag
Sie sind hier Linde Verlag  
28. Juni 2021 von Susanne Werner
Events & Termine
Das war die blockchain-REAL-Konferenz 2021

Die Blockchain im Lebenszyklus der Immobilie

 

Die blockchain-REAL 2021 fand am 24.06.2021 erstmals als reine Online Konferenz und Messe statt. Zahlreiche Teilnehmer*innen folgten den Vorträgen von nationalen und internationalen Topspeakern aus der Rechts- und Steuerberatung, FMA und Bau- & Immobilienbranche auf zwei Bühnen und diskutierten konkrete Anwendungsfälle, Projekte und Regularien.

 

Einig waren sich alle Expert*innen, dass die Immobilienbranche - von der Finanzierung über die Verwaltung bis zum Verkauf – besonders prädestiniert für den Einsatz der Blockchain-Technologie ist. Allerdings gibt es trotz rasantem technischen Fortschritt auch noch viele rechtliche Hürden zu meistern. Im Fokus des vollen Vortragsprogramms standen deshalb konkrete Projekte und Umsetzungserfolge, dargestellt anhand des Lebenszyklus der Immobilie sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen im In- und Ausland.

 

Shermin Voshmgir, eine der international renommiertesten Blockchain-Expertinnen, sprach in ihrem Vortrag darüber, wie Blockchain-Netzwerke und das sogenannte Web3 die Immobilienwirtschaft bereits verändern. Bei den Startups gaben unter anderem Black Manta, Brickwise und Crowdlitoken Einblick in ihre Pionierarbeit beim Thema Tokenisierung von Immobilien und berichteten über konkrete Anwendungsmöglichkeiten.

 

Die Veranstaltung wurde vom Linde Verlag gemeinsam mit dem Ideen-Gründer Dipl.-Ing. Walter Strametz, IMD MBA und dem Gewinn-Verlag organisiert.

 

 

Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H