Linde Verlag
Sie sind hier Linde Verlag  
03. Dezember 2020 von Susanne Werner
Produktnews
Machen Sie sich einen Namen!

Image

Wie Produkte, Marken und Unternehmen einen starken Namen finden

 

Jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Geschäftsidee braucht einen Namen. Er ist meist das Erste, das ein Kunde hört oder sieht, und sollte idealerweise ein Produkt- oder Firmenleben lang bestehen bleiben. Doch wie findet man einen Namen, der leicht ins Ohr geht, unverwechselbar ist und die Zielgruppe optimal anspricht? Im neuen Buch „Starke Namen“ zeigen die Namensexperten Mark Leiblein und Gila Dassel, wie man mit der Namestorm®-Methode in wenigen Schritten einen einzigartigen Namen entwickeln kann.

 

Die Autoren erfinden seit vielen Jahren erfolgreiche Namen für verschiedenste Projekte – von Namen für regionale Betriebe über Produkte für den deutschen Markt bis hin zu internationalen Markennamen und Großkonzernen. "Es gibt jede Menge Methoden und Anleitungen, wie man auf Ideen und Innovationen kommt. Was es noch nicht gab, ist eine spezielle Methode um neue Marken- und Produktnamen zu entwickeln. Das hat uns angespornt, unsere eigene Namensfindungs-Methode zu veröffentlichen und diese Lücke zu schließen“, beschreibt Mark Leiblein die Idee hinter diesem Buch.

 

Neben konkreten Namens-Bauanleitungen hält „Starke Namen“ zahlreiche Profitricks bereit, worauf bei der Namensfindung zu achten ist: Lässt sich der Name schützen? Funktioniert er auch in anderen Sprachen oder hat er dort gar eine negative Bedeutung? Passt er auch noch in Zukunft zum Unternehmen oder Produkt? Und wie legt man die Internetadresse fest?

 

Mit der im Buch vorgestellten Namestorm®-Methode ist es ein Leichtes, Namen mit Mehrwert und Charakter zu entwickeln und so den Grundstein für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt oder eine unverwechselbare Marke zu legen. https://www.lindeverlag.at/buch/starke-namen-18690?page_id=1

 

 

Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
 Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H