Unternehmensbewertung von KMU (Onlineprodukt)

Unternehmensbewertung von KMU

Unternehmensbewertung von KMU (Onlineprodukt)

Grundlagen, Umsetzung und Plausibilität
1. Auflage | Linde Verlag
4,00 €
pro Monat (zzgl. 20% MwSt.)
Onlineprodukt bestellen
Artikel wurde in den Warenkorb aufgenommen.
Jahresabonnement (Kalenderjahr), Einstieg jederzeit möglich.
48,00 € pro Jahr (zzgl. 20% MwSt.)

Der Preis schließt 3 Benutzer sowie 1x offline lesen (App) ein
Besonderheiten bei der Bewertung von KMU

Für zahlreiche Anlässe ist eine Bewertung von Unternehmen erforderlich. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind Kauf bzw Verkauf des Unternehmens oft ein einmaliges Ereignis mit entsprechend großer Bedeutung für die Unternehmenseigner. Verfahren, mit denen Unternehmen bewertet werden, wurden bislang hauptsächlich für große Kapitalgesellschaften konzipiert und bereits in zahlreichen Büchern diskutiert.

Das vorliegende Buch konzentriert sich auf die Besonderheiten bei der Bewertung von KMU. Neben der Darstellung von Grundlagen und der möglichen Umsetzung einer Unternehmensbewertung erfolgen eine vertiefte Diskussion von Besonderheiten bei der Unternehmensplanung und der Eignung von kapitalmarktorientierten Verfahren bei der Bewertung von KMU.

Zahlreiche Beispiele und eine zusammenhängende Fallstudie unterstützen Studierende beim Einstieg in das Thema. Die kritische Diskussion der in KFS BW 1 zusammengefassten üblichen Vorgangsweisen gibt darüber hinaus Bewertungspraktikern nützliche Impulse, um für das jeweils zu bewertende Unternehmen optimale Bewertungsqualität zu erreichen.

Der Inhalt im Einzelnen:

Besonderheiten bei der Bewertung von KMU

Für zahlreiche Anlässe ist eine Bewertung von Unternehmen erforderlich. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind Kauf...
MEHR