Gabriele Cerwinka
© Privat

Dr. Gabriele Cerwinka

Gesellschafterin der Schranz & Cerwinka OEG. Langjährige Berufserfahrung als Vorstandssekretärin, danach Studium der Berufspädagogik und Kommunikationswissenschaften sowie International Human Resource Management/Organizational Development. Seit 1993 freiberufliche Referentin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation sowie Office-Management. Fachbuchautorin und Universitätslektorin.

Alle Produkte von Dr. Gabriele Cerwinka

17 Treffer
Rechtsfragen und Textbausteine in Österreich
Einfach und rasch zum richtigen Dienstzeugnis

Was muss im Dienstzeugnis stehen? Auf welche versteckten "Geheimcodes" sollten Sie achten? Wie können Sie schnell und mitarbeiterorientiert ein Dienstzeugnis erstellen? Das alles erfahren Sie in diesem Buch.
Buch kartoniert
38,00 €
inkl. MwSt.

Rechtsfragen und Textbausteine in Österreich
Einfach und rasch zum richtigen Dienstzeugnis

Was muss im Dienstzeugnis stehen? Auf welche versteckten "Geheimcodes" sollten Sie achten? Wie können Sie schnell und mitarbeiterorientiert ein Dienstzeugnis erstellen? Das alles erfahren Sie in diesem Buch.

Auftritt, Organisation, Kommunikation
Viele berufstätige Menschen verbringen einen Großteil ihres Lebens im Büro. Zu den täglichen Herausforderungen gehört nicht nur ein großes Arbeitspensum, sondern auch der versierte Umgang mit unterschiedlichsten Kollegen, ungeduldigen Chefs und fordernden Kunden. Gefragt sind neben fachlichem ...
E-Book
23,99 €
inkl. MwSt.

Auftritt, Organisation, Kommunikation
Viele berufstätige Menschen verbringen einen Großteil ihres Lebens im Büro. Zu den täglichen Herausforderungen gehört nicht nur ein großes Arbeitspensum, sondern auch der versierte Umgang mit unterschiedlichsten Kollegen, ungeduldigen Chefs und fordernden Kunden.
Buch gebunden
29,90 €
inkl. MwSt.

Aus Fehlern lernen, statt Schuldige zu suchen. Mit 10 Praxisbeispielen

 

Fehler als Chance
Fehler zu machen ist menschlich. Trotzdem fällt es uns in unserer leistungsorientierten Gesellschaft oft schwer, diese einzugestehen und zu akzeptieren. In Unternehmen ist ein konstruktiver Umgang mit Fehlern ein wesentlicher ...

Buch kartoniert
16,80 €
inkl. MwSt.

Aus Fehlern lernen, statt Schuldige zu suchen. Mit 10 Praxisbeispielen

 

Fehler als Chance
Fehler zu machen ist menschlich. Trotzdem fällt es uns in unserer leistungsorientierten Gesellschaft oft schwer, diese einzugestehen und zu akzeptieren. In Unternehmen ist ein konstruktiver Umgang mit Fehlern ein wesentlicher ...

E-Book
13,99 €
inkl. MwSt.

Wortwahl - Körpersprache - Emotionen. Nonverbale Widerstände erkennen und überwinden
Jenseits der Worte

Die Sitzordnung in der Besprechung, die Gestik des Chefs, der wuchtige Schreibtisch des Vorstands - nonverbale Kommunikation findet ständig statt. Die offensichtlichen Barrieren im Raum, aber auch jene im Kopf haben Einfluss auf den Gesprächsverlauf ...
E-Book
11,99 €
inkl. MwSt.

Wortwahl - Körpersprache - Emotionen. Nonverbale Widerstände erkennen und überwinden
Jenseits der Worte

Die Sitzordnung in der Besprechung, die Gestik des Chefs, der wuchtige Schreibtisch des Vorstands - nonverbale Kommunikation findet ständig statt. Die offensichtlichen Barrieren im Raum, aber auch jene im Kopf haben Einfluss auf den ...
Buch kartoniert
14,90 €
inkl. MwSt.

So zähmen Sie schwierige Typen im Berufsalltag
Die vulkanartigen Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin weiß - besonders hinterher - alles besser? Und die Patientin hat immer was zu nörgeln? Im Berufsleben hat jeder mit Nervensägen zu tun - Zeitgenossen, die im Grunde vielleicht gar nicht so übel sind, in manchen Situationen ...
E-Book
15,99 €
inkl. MwSt.

So zähmen Sie schwierige Typen im Berufsalltag
Die vulkanartigen Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin weiß - besonders hinterher - alles besser? Und die Patientin hat immer was zu nörgeln? Im Berufsleben hat jeder mit Nervensägen zu tun - Zeitgenossen, die im Grunde vielleicht gar nicht so übel sind, in manchen Situationen ...
Buch kartoniert
19,90 €
inkl. MwSt.

Signale erkennen und professionell agieren

Der erste Eindruck entscheidet!

Was macht den ersten Eindruck so mächtig? Die Informationslawine, die uns täglich überrollt, zwingt uns zur immer rascheren Wahrnehmung. Wir müssen in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, wie wir einen neuen Gesprächspartner, ein ...

E-Book
11,99 €
inkl. MwSt.

Effizient Besprechungen gestalten, ergebnisorientiert leiten
Für einen professionellen Auftritt

Fast jeder steht im Laufe seiner Berufskarriere einmal vor der Herausforderung, eine Sitzung zu leiten, ein Meeting oder ein Gespräch zu lenken, eine Schulung zu halten oder durch eine Kundenveranstaltung zu führen. Und nicht selten ...
E-Book
15,99 €
inkl. MwSt.

Effizient Besprechungen gestalten, ergebnisorientiert leiten
Für einen professionellen Auftritt

Fast jeder steht im Laufe seiner Berufskarriere einmal vor der Herausforderung, eine Sitzung zu leiten, ein Meeting oder ein Gespräch zu lenken, eine Schulung zu halten oder durch eine Kundenveranstaltung zu führen.
Buch kartoniert
19,90 €
inkl. MwSt.

Professioneller Umgang mit Beschwerden

Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden

"Der Kunde ist König" - so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres ...

E-Book
15,99 €
inkl. MwSt.

Professioneller Umgang mit Beschwerden

Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden

"Der Kunde ist König" - so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres ...

Buch kartoniert
19,90 €
inkl. MwSt.

Berufliche Telefonate aktiv und positiv gestalten

So telefonieren Profis!

Das Telefon ist neben der E-Mail das Kommunikationsmittel Nummer 1, rund 80 Prozent der Firmenkontakte finden nach wie vor telefonisch statt. Doch vielen Menschen sind berufliche Telefonate unangenehm, viele Verkaufsgespräche führen nicht ...

E-Book
11,99 €
inkl. MwSt.

Rechtsfragen und Textbausteine in Österreich
Der Baukasten für das perfekte Dienstzeugnis

Sie stehen vor der Aufgabe, ein Dienstzeugnis zu texten? Oder haben Sie gerade ein Dienstzeugnis erhalten, von dem Sie wissen wollen, welche Qualität es hat? Dann ist dieses Fachbuch richtig für Sie! Alle mit dem ...

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.
Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
 Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H