Linde Verlag
Sie sind hier Linde Shop  

O. Univ.-Prof. em. Dr. h.c. Dr Wolfgang Jelinek

lehrt und forscht seit 1978 als Universitätsprofessor für österreichisches und internationales Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht an der Universität Graz. Zuvor war er legistischer Sachbearbeiter
im Bundesministerium für Justiz, Richter am OGH (Evidenzbüro) und in erster Instanz. Er wurde 1942 in Wien geboren; an der Universität Wien, an der er Rechtswissenschaften studiert hatte, wurde er 1972 habilitiert. – Als Autor und Experte ist er auf folgenden Rechtsgebieten tätig: österreichisches und internationales Zivilprozessrecht, Exekutionsrecht und Insolvenzrecht, Liegenschaftsrecht, Kreditsicherungsrecht, Schiedsgerichtsbarkeit. Er hat zahlreiche Arbeiten zu diesen Rechtsgebieten veröffentlicht, unter anderem insolvenzrechtliche Gesetzesausgaben und Kommentierungen der Nichtigkeits- und Wiederaufnahmsklage sowie der Schnittstellen zwischen Insolvenzrecht und Zivilverfahrensrecht. Sein internationales Engagement wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt durch die Verleihung des Ehrendoktorats der Universität Maribor.

Alle Produkte von O. Univ.-Prof. em. Dr. h.c. Dr Wolfgang Jelinek

1 Treffer

Die erfolgreiche Plattform für Wirtschafts-, Insolvenz- und Sanierungsrecht feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Top-Beiträge der Veranstaltungsreihe wurden auf den neuesten Stand gebracht und unterstützen Sie bei aktuellen insolvenzrechtlichen Fragen.


Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H