Linde Verlag
Sie sind hier Linde Shop  
Klaus Jennewein
© privat

Dr. Klaus Jennewein

Ist Vizepräsident des Landesgerichts Innsbruck und langjähriger Firmenbuchrichter und Lehrbeauftragter an der Universität Innsbruck. Seine Tätigkeit als Vortragender und Fachautor bezieht sich vor allem auf den Bereich Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, sein Praxiskommentar zum Firmenbuchgesetz ist 2020 erschienen. Er schreibt zusätzlich auch auf iusmaps.at zu einschlägigen Themen.

Alle Produkte von Dr. Klaus Jennewein

4 Treffer
Frenzel (Hrsg.)

Vom Gesellschafts- und Firmenbuchrecht über das Erb- und Steuerrecht bis hin zum Wettbewerbs- und Vergaberecht: In diesem einzigartigen Handbuch behandelt ein anerkanntes Expertenteam das Thema Gesellschafterwechsel in Form eines 360°-Blickes. Mit vielen Beispielen und Formulierungsvorschlägen!


Kommentar

Der Praxiskommentar enthält eine umfassende Darstellung des Firmenbuchgesetzes. Er besticht durch seine neuartige dreigeteilte Aufbereitung, inklusive Mindmaps. Anhand von Praxisbeispielen werden konkrete Fragestellungen beantwortet. Zudem bietet das Werk viele Beispiele für Firmenbucheintragungen.


Torggler (Hrsg.)
Kommentar

Vom Abgabenänderungsgesetz 2015 über das Abschlussprüfungsrechts-Änderungsgesetz 2016 bis zum Nachhaltigkeits- und Diversitätsverbesserungsgesetz: Der Kompaktkommentar zum UGB bietet Ihnen einen schnellen Überblick über die Rechtslage.


Torggler (Hrsg.)
Der Kompaktkommentar zum Unternehmensgesetzbuch in Neuauflage!
  • Das UGB topaktuell, handlich und vollständig
  • Mit den Änderungen durch Zahlungsverzugsgesetz, Rechnungslegungsänderungsgesetz 2014 und GesbR-Reformgesetz
  • Mit einer Kommentierung ...

Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
 Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H