Linde Verlag
Sie sind hier Linde Shop  
Gerhard Kaspar
© Privat

Mag. Gerhard Kaspar

Er ist Erfinder und Entwickler des Ubiquitous Technologies Systems, der Grundlage von iGE Solutions für CO2-neutrale Gebäude, Quartiere und Städte. Als Unternehmer ist er der Gründer von U-Technologies SAGL, Lugano.
Gerhard Kaspar ist Magister der Rechtswissenschaften an der Karl Franzens Universität Graz. Er war 5 Jahre lang Geschäftsführer einer Rechtsanwaltskanzlei und spezialisierte sich auf Medienrecht und Immobilienentwicklung und -investitionen. Er ist ein international erfahrener Projetentwickler und war von 1991-1997 Partner der Swiss Consulting Company, die Banken und Hotels mit Olivetti Synthesis, Müller Safe und Choice Hotel International in Osteuropa, Russland und der ehemaligen Sowjetunion aufbaute. Ab 1998 entwickelte er mit der Swiss Consulting Company das Grand Media Hotel Konzept in Zusammenarbeit mit einer Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft.Im Jahr 2004 realisierte er das erste Grand Media Hotel in Ljubljana und gewann den Cisco Networker Innovations Award für das beste IP Kommunikationsprojekt. Danach gründete und realisierte er eines der ersten regionalen Internet-TV-Portale GM1TV und entwickelte mit Unterstützung der FFG Österreich den neuen Beruf des HD Videojournalisten. Seit 2009 baute Gerhard Kaspar die Ubiquitous Technologies auf. 2016 wurde das Team von UBOS Austria gegründet und entwickelt mit Unterstützung von Herrn Kaspar als Chief Visionary Officer intelligente grüne Gebäude und Städte auf Basis von Blockchain-Technologie.
Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H