Linde Verlag
Sie sind hier Linde Campus  
Erich Pummerer
© Privat

ao.Univ.-Prof. Dr. Erich Pummerer

Institut für Rechnungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung an der Universität Innsbruck. Er ist Steuer- und Unternehmensberater, gerichtlich beeideter Sachverständiger, Prüfungskommissär für die Steuerberaterprüfung der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (Landesstelle Tirol) sowie Mitglied in Aufsichtsräten. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre

Alle Produkte von ao.Univ.-Prof. Dr. Erich Pummerer

3 Treffer
Grundlagen, Umsetzung und Plausibilität

Das Buch erklärt die Besonderheiten bei der Bewertung von KMU. Neben der Darstellung von Grundlagen und der möglichen Umsetzung einer Unternehmensbewertung erfolgt eine vertiefte Diskussion von Besonderheiten bei der Unternehmensplanung und der Eignung von kapitalmarktorientierten Verfahren.


Herausforderungen im Unternehmenssteuerrecht und in der Rechnungslegung

Diese Gedenkschrift wurde zu Ehren von Univ.-Prof. Dr. Herbert Kofler, der im März 2019 im 70. Lebensjahr verstorben ist, verfasst. Sie enthält 26 Beiträge von namhaften Kolleginnen und Kollegen der Steuerlehre, des Steuerrechts, der Rechnungslegung sowie betriebswirtschaftlicher Teildisziplinen.


Grundlagen, Umsetzung und Plausibilität
Besonderheiten bei der Bewertung von KMU

Für zahlreiche Anlässe ist eine Bewertung von Unternehmen erforderlich. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind Kauf bzw Verkauf des Unternehmens oft ein einmaliges Ereignis mit entsprechend großer Bedeutung ...

Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H