Linde Verlag
Sie sind hier Linde Campus  
Robert Risse
© Privat

Prof. Dr. Robert Risse

Rechtsanwalt und Finanzberater, war seit 2000 Leiter der Abteilung Steuern und Handel der Henkel AG & Co. KGaA und weltweit verantwortlich fur alle Themen und Projekte im Bereich Steuern und Zoll. Zuvor war er von 1997 bis 1999 Leiter des Bereichs Steuer- und Risikomanagement der Deutschen Post AG. Von 1991 bis 1996 war er in der Steuerabteilung der Mannesmann AG fur die Konzernsteuerung in den Bereichen nationales und internationales Steuerrecht verantwortlich. Er ist ua Vorstandsmitglied des Gesprächskreises Rhein-Ruhr (sog „IFA West“) und Mitglied des Steuerberaterprufungsausschusses im Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit August 2017 ist er zudem Honorarprofessor fur Tax Compliance und angewandte Steuerplanung unter dem Vorsitz von Prof. Carmen Bachmann für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Leipzig. Seit Dezember 2017 ist er Vorstandsvorsitzender des Transfer Pricing Center des Instituts für Internationales und Österreichisches Steuerrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Alle Produkte von Prof. Dr. Robert Risse

3 Treffer
Rosar | Rosenberger (Hrsg.)

Die 3. Auflage des Standardwerks stellt die aktuelle österreichische Verrechnungspreispraxis umfassend dar und greift alle wesentlichen Neuerungen, insb. BEPS, OECD-VPL-2022 und VPR 2021, auf. Ein verlässlicher Begleiter für alle Steuerpraktiker in Wirtschaft, Beratung und Finanzverwaltung.


Current Developments, Relevant Issues and Possible Solutions

This book provides the most important issues and recent developments related to transfer pricing treatment of intangibles. Based on the outcomes of the WU Transfer Pricing Symposium it contains the opinions of representatives of tax administrations, multinationals and tax advisories.


Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H