Linde Verlag
Sie sind hier Linde Campus  

Mag Andreas Vielhaber

ist Datenschutzbeauftragter in einer Gesundheits- und Sozialorganisation in Österreich. Dort begleitete er das Umsetzungsprojekt zur DSGVO. Dazu gehörten neben dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines Datenschutz-Managementsystems auch die Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeiter. Zuvor war er als Unternehmensjurist mit Schwerpunkt Datenschutz bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Er wirkte in zwei Arbeitskreisen mit, welche sich mit der Rolle des Datenschutzbeauftragten und adäquaten Datensicherheitsmaßnahmen für die DSGVO beschäftigten.

Alle Produkte von Mag Andreas Vielhaber

1 Treffer
Scheichenbauer (Hrsg.)

Dieser Praxisratgeber gibt Ihnen Antworten auf die verschiedenen Fragen rund um die Tätigkeit und Rolle interner oder externer Datenschutzbeauftragter in Unternehmen, Vereinen und öffentlichen Stellen. Zahlreiche Muster, relevante Rechtstexte und behördliche Leitlinien ergänzen das Buch.


Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
 Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H