Linde Verlag
Sie sind hier Linde Shop  

Ing. Hardwig Wilfinger

Erfahrung als Bau- und Projektleiter in der Bauwirtschaft sowie technischer Objektleiter (Generali, Verkehrsbüro, Wienerwald und Bank Austria); anschließend Leiter Real Estate und Facility Management bei Telering. Als Geschäftsbereichsleiter Facility Management in der SVD (Tochterfirma von vier Sozialversicherungsträgern) verantwortete er den Betrieb von 69 Objekten mit über 230 eigenen Fachleuten, des Weiteren vertrat er jahrelang die Interessen der internen Facility Manager als Vorstand in der FMA Facility Management Austria. Seit 2013 ist er mit der Verwaltung der eigenen Liegenschaften sowie als Sicherheitsfachkraft und als Berater in der technischen Hotel-Betriebsführung tätig. Seine Vortragstätigkeit zu den gesetzlichen Betreiberpflichten sowie seine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten, Baukoordinator, Sicherheitsfachkraft, Abfallbeauftragten, Energieauditor und Facility Manager runden seine Berufserfahrung ab.

Alle Produkte von Ing. Hardwig Wilfinger

1 Treffer

Dieses Handbuch stellt den Immobilientreuhandbetrieb in den Fokus und befasst sich mit organisatorischen Themen rund um den Verwaltungsbetrieb. Die Rechte und Pflichten des Immobilienverwalters werden ebenso beleuchtet wie die Vertragspraxis, buchhalterische Fragen und die Immobilienfinanzierung.


Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H