Linde Verlag
Sie sind hier Linde Verlag  
Unsere Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

01. Juli 2021
Susanne Werner

Linde Media + ist das neue Gesicht der renommierten News-Plattform Linde Media. Linde Media + bietet ein Plus an Inhalten in Form eines kompakten, multimedial aufbereiteten, ständig aktualisierten Updates aus Steuern, Wirtschaft und Recht. Der Linde Verlag hat mehr als 20 namhafte Partnerfirmen sowie über 30 Expert*innen aus Steuerberatung, Anwaltschaft und Notariat ins Boot geholt.


30. Juni 2021
Susanne Werner

Das neu erschienene "Praxishandbuch Kapital in der GmbH" bietet einen Gesamtüberblick über die Kapitalaufbringung und -erhaltung in einer GmbH sowie die zu setzenden Maßnahmen.


29. Juni 2021
Susanne Werner

Mitte April wurden zum 27. Mal beim Lehrgang Sozialkapital für betriebliche Altersvorsorge Zertifikate vergeben. „Wir freuen uns, dass auch in Zeiten der Pandemie wieder hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt wurden und alle Teilnehmer*innen bestanden haben.“, fasst Sandra Hübner, Geschäftsführerin von konsequent lernen – Die bAV-Akademie den vergangenen Lehrgang Sozialkapital zusammen.


23. März 2021
Susanne Werner

Hausdurchsuchung, Home-Office, Plagiate oder Crowdinvesting – die neue Podcast-Reihe des Linde Verlags beleuchtet aktuelle Rechtsthemen und bietet hochwertige juristische Informationen zum Nachhören. Wie der Titel der neuen Podcast-Reihe „Am Punkt.“ verspricht, nehmen Expertinnen und Experten in kompakten Podcast-Interviews zu gegenwärtigen Rechtsthemen Stellung. Komplexe Inhalte werden in 10- bis 20minütigen Podcasts modern, informativ, verständlich und abwechslungsreich aufbereitet. Geführt werden die Interviews, die auf dem Informationsportal www.lindemedia.at eingebettet sind, von Programm und Redaktion des Linde Verlages.


16. März 2021
Susanne Werner

Gemeinsam mit Blockpit und KPMG hat der Linde Verlag den Kryptosteuerguide 2021 herausgebracht. Der Ratgeber richtet sich insbesondere an Anleger und Investoren in Digitale Assets und beantwortet praxisnah alle ertrag- und umsatzsteuerlichen Fragen rund um Bitcoin & Co.


27. Januar 2021
Susanne Werner

Die ersten Teilnehmer*innen haben am 26.01.2021 erfolgreich das Zertifikatsprogramm „Digitalisierung im Steuer- und Rechnungswesen“ der FH Campus Wien und der Campus Wien Academy in Kooperation mit der Linde Verlag Ges.m.b.H und KPMG abgeschlossen und sind in der Lage, ihr erworbenes Wissen im Bereich der Digitalisierung unmittelbar in ihrer Praxis anzuwenden.


12. Januar 2021
Susanne Werner
Zu Beginn des neuen Jahres hat Mag. (FH) Lisa Heigl-Rajchl die Leitung der Marketingabteilung im Linde Verlag übernommen.

03. Dezember 2020
Susanne Werner

Jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Geschäftsidee braucht einen Namen. Er ist meist das Erste, das ein Kunde hört oder sieht, und sollte idealerweise ein Produkt- oder Firmenleben lang bestehen bleiben. Doch wie findet man einen Namen, der leicht ins Ohr geht, unverwechselbar ist und die Zielgruppe optimal anspricht? Im neuen Buch „Starke Namen“ zeigen die Namensexperten Mark Leiblein und Gila Dassel, wie man mit der Namestorm®-Methode in wenigen Schritten einen einzigartigen Namen entwickeln kann.


10. November 2020
Susanne Werner
Seit Einführung der Rechtsform der GmbH vor über hundert Jahren wirft der Gesellschafterwechsel viele Fragen auf, die in der Praxis zu großen Herausforderungen führen. Diese sind oft nicht nur gesellschaftsrechtlicher Natur, sondern betreffen unter anderem auch das Firmenbuchrecht, Erbrecht, Steuerrecht, Wettbewerbsrecht, notarielles Recht und Vergaberecht. In der Praxis gab es das zunehmende Verlangen nach einem lösungsorientierten Nachschlagewerk zu diesen, aber auch weiteren relevanten Bereichen. Dr. Martin Frenzel, LL.M , Rechtsanwalt und Partner bei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg, kam diesem Verlangen nun mit der Herausgabe des „Handbuch Gesellschafterwechsel bei der GmbH“ nach.

23. September 2020
Susanne Werner

www.lawstar.at ist die beliebte und innovative Lernplattform für Jusstudierende und Juristen in Österreich. Kundinnen und Kunden können mittels Online-Videokursen teils komplexes juristisches Fachwissen erwerben, festigen und auch überprüfen. Mit dem Linde Verlag als starkem Partner soll die Zukunft der juristischen Aus- und Weiterbildung nun revolutioniert werden.


Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H