Buchbestellungen in AT und DE versandkostenfrei
Die Digitalisierung von Personalabteilungen bietet zahlreiche Potentiale zu mehr Effizienz, Transparenz und Flexibilität sowohl für den Betrieb als auch für Mitarbeiter*innen. Beim Praxistag lernen Sie aktuelle Digitalisierungstrends in der Personalverrechnung kennen und bekommen einen umfassenden Überblick zu den in der Personalverrechnung anwendbaren Softwarelösungen mit wertvollen Praxistipps. Der Schwerpunkt des Praxistags liegt in der breiten Vermittlung des nötigen Know-Hows für Anwendung von digitalen Angeboten in den Bereichen des digitalisierten Arbeitszeitenmanagements sowie Methoden zur Darstellung und Auswertung von HR-Kennzahlen. In zwei intensiven Parallelworkshops erhalten Sie dafür die Möglichkeit, angeleitet durch anschauliche Use Cases verschiedene Software-Lösungen direkt anzuwenden.
Inhalt
Im Fokus stehen Fakten und Fachinformationen, tatsächlich umsetzbare Konzepte und sinnvolle Tipps zur Implementierung – damit Sie optimal auf die digitale Transformation der Personalverrechnung vorbereitet sind.
Für die praktische Teilnahme an den Workshops ist die Mitnahme eines Laptops ausgestattet mit Excel (ab Version 2010) erforderlich.
Begrüßung und Einführung
Rechtliche Grundlagen
Software-Überblick
Parallelworkshops I und II
Parallel-Workshop I:
Parallel-Workshop II:
Round-Up: Zusammenfassung und Klärung offener Fragen