Unsere Zeitschrifteninserate

Inserieren Sie in unseren Fachzeitschriften

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem ausgewählten und hochspezialisierten Fachpublikum zu präsentieren. Mit unseren Fachzeitschriften erreichen Sie effektiv und kostengünstig die passende Zielgruppe des ausgewählten Rechtsgebietes.

 

Sämtliche Anzeigenformate und Preise finden Sie in den Mediadaten unserer Zeitschriften.

 

Anzeigenverwaltung

Gabriele Hladik
Tel.: +43 1 24 630 - 19
Fax: +43 1 24 630 - 60

Aktuelle Inserate aus unseren Zeitschriften

Angebot von 10.11.2017
Gesucht ab 10.11.2017

Steuerberaterkanzleien für vorgemerkte Kunden gesucht. Ansprechpartner Klaus Jost: + 49 (0) 172 / 895 82 10


Angebot von 10.11.2017
Gesucht ab 10.11.2017

Wir suchen eine/n BerufsanwärterIn und SteuerberaterIn mit einem Mindest-Jahresgehalt von EUR 36.000,– brutto bzw. EUR 60.000,– brutto. Bitte senden Sie aussagekräftige Unterlagen an office@awtkitz.at.

AWT TreuhandPartner Steuerberater GmbH & Co KG 6370 Kitzbühel, Im Gries 18


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Personalverrechner(In) mit mehrjähriger Berufserfahrung – eventuell auch mit Buchhaltungskenntnissen – von expandierender Steuerberatungskanzlei im Raum Baden gesucht. Bruttogehalt laut Kollektivvertrag EUR 1.673,– (für das 1. Berufsjahr). Bereitschaft zur Überzahlung (überdurchschnittliche Entlohnung) je nach Qualifikation.

Bei Interesse werden Bewerbungen unter der Telefonnummer 02252/874330 oder per Mail unter office@lmg­steuerberatung.at erbeten.


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Expandierende Steuerberatungskanzlei sucht Mitarbeiter/in für Sekretariat und Verwaltungstätigkeiten (eventuell auch mit einfachen Buchhaltungskenntnissen).

Bruttogehalt laut Kollektivvertrag EUR 1.673,– (für das 1. Berufsjahr). Bereitschaft zur Überzahlung (überdurchschnittliche Entlohnung) je nach Qualifikation.

Bei Interesse werden Bewerbungen unter der Telefonnummer 02252/874330 oder per Mail unter office@lmg­steuerberatung.at erbeten.


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Suchen Sie eine Nachfolge für Ihre Kanzlei?

Sie möchten:

  • Ihre Klient_innen bestens weiter betreut wissen!
  • Für Ihre Mitarbeiter_innen ein hervorragendes Kanzleiklima!
  • Eine optimale Kanzleiübergabe zu einem fairen Preis!

 

Dafür sind wir Ihre Ansprechpartner! Eine seriöse Kanzlei im Herzen Wiens. 95 % aller Klient_innen aus den handverlesenen Kanzleiübernahmen der letzten Jahre schenken uns weiterhin ihr Vertrauen – tun Sie es auch!

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Steirer, Mika & Comp. Wirtschaftstreuhand GmbH, 1010 Wien, Franz-Josefs-Kai 53

Mag. Walter Mika, Tel.: 01/535 50 25, e-mail: walter.mika@steirer-mika.at, www.steirer-mika.at


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Steuerberatungskanzlei in zentraler Lage in Wien mit moderner Kanzlei­ und Infrastruktur bietet freie Bürofläche für KollegenIn mit eigenen Klienten mit oder ohne Mitarbeiter. Möglichkeit der Kooperation besteht.

Zuschriften unter Chiffre „2061“ an den Verlag.


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Die smart Energy Personal GmbH mit Sitz in Wien unterstützt Unternehmen im Energiebereich bei der Besetzung von Positionen. In diesem Zusammenhang suchen wir für ein namhaftes Unternehmen mit Standort Wien eine/n Finanzbuchhalter/in Steuerwesen

Es erwartet Sie

  • Sie sind für die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie das Gebühren- und Abgabewesen (Selbstbemessungsabgaben) zuständig
  • Sie führen Körperschaftssteuererklärungen sowie Steuerrückvergütungsverfahren aus dem Ausland durch
  • Im Rahmen von Betriebsprüfungen übernehmen Sie die Betreuung
  • Sie stehen in regelmäßigen Kontakt zu Behörden
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Kunden aus dem Stromgeschäft betreffend Steuerfragen
  • Projekte werden von Ihnen bearbeitet und teilweise geleitet
  • Sie veröffentlichen Daten im Amtsblatt
  • Sie unterstützen das Team im Prozessdesign bzw. in der Erarbeitung von Richtlinien und arbeiten mit den entsprechend zuständigen Fachgruppen zusammen

 

Wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (FH, Universität)
  • Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht
  • Erweiterte SAP- und MS-Office-Kenntnisse im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse

 

Wir bieten

  • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit im Kreise von Top-Expertinnen und -Experten
  • Die Chance, sich innerhalb der Position weiterzuentwickeln
  • Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab EUR 3.262,50 (laut KV 2017)

 

Interesse an dieser Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen steht Ihnen Frau Silke Polczer, MA (Personalmanagement) gerne unter +43 1 53 152 51691 oder jobs@smart-ep.at zur Verfügung.


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Buchhalter(In) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und vorzugweise BMD­Kenntnissen, von expandierender Steuerberatungskanzlei im Raum Baden als Vollzeitkraft zum sofortigen Eintritt gesucht. Bruttogehalt laut Kollektivvertrag EUR 1.673,– (für das 1. Berufsjahr). Bereitschaft zur Überzahlung (überdurchschnittliche Entlohnung) je nach Qualifikation vorhanden.

Bei Interesse werden Bewerbungen unter der Telefonnummer 02252/874330 oder per Mail unter office@lmg­steuerberatung.at erbeten.


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Für unsere diversen Standorte suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter/in zum baldigen Eintritt. Kollektivlohn EUR 2.095,30 Brutto (im 1. Berufsjahr) Vollbeschäftigung Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation möglich.

Bewerbung bitte an: Herrn Christian Seiwald Dr. Oberrauch, Seiwald & Partner Steuerberatungs­Wirtschaftstreuhand GmbH Wegscheidgasse 9, 6380 St. Johann, Telefon +43 5352 62850 ­ 35 E­Mail: cs@osp.tirol

St. Johann – Kitzbühel – Kirchberg – Kössen – Bad Häring


Angebot von 01.11.2017
Gesucht ab 01.11.2017

Unternehmensbeteiligung an Projektgesellschaft „Servicepark Schrick“. Zur Veräußerung gelangen 20% Anteile an der SPS 5 Servicepark Schrick Entwicklungs GmbH. Die Gesellschaft betreibt die Entwicklung, Planung, Errichtung und Finanzierung eines Betriebsansiedlungsgebietes an der B46 / Ausfahrt Autobahn A5 Schrick­Hollabrunn. Provisionspflichtig.

Colliers International Immobilienmakler GmbH, Lukas Richter 01/535 53 05 25, industrie@colliers.at, www.sps5.at


Angebot von 20.10.2017
Gesucht ab 20.10.2017

Steuerberatungskanzlei:

3 Steuerberater/innen, 25 Mitarbeiter/innen, im Südwesten Wiens nahe U4 sucht eine/n kompetente/n und dynamische/n STEUERBERATER/IN mit Möglichkeit zur Partnerschaft und mittelfristiger Kanzleiübernahme. Gehalt: EUR 4.500,– Überzahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung. Werkvertrag und Teilzeit möglich.

Zuschriften unter Chiffre „2059“ an den Verlag erbeten.


Angebot von 20.10.2017
Gesucht ab 20.10.2017

Alteingesessene Steuerberatungskanzlei in Wien sucht zur Verstärkung ihres Teams eine/n Steuerberater/in. Gleitzeit, keine All-in-Verträge, Teilzeit möglich. Einstiegsgehalt EUR 4.300,–, Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation. U-Bahn vor der Tür.

Antwort bitte unter Chiffre „2060“ an den Verlag.


Angebot von 20.10.2017
Gesucht ab 20.10.2017

Kanzleivermittlung | Beratung

www.jost-ag.at

 


Angebot von 10.10.2017
Gesucht ab 10.10.2017

Wir sind ein mittelständisches Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen in Klagenfurt und zählen kapitalmarktorientierte Unternehmen genauso zu unseren Klienten wie Krankenanstalten, Energieversorger, die größten Familienprivatstiftungen des Landes und zahlreiche mittelgroße Gesellschaften.

Wir suchen Sie als EXPERTE WIRTSCHAFTSPRÜFUNG (M/W) mit umfangreicher Prüfungserfahrung, abgeschlossener Steuerberater-Ausbildung und idealerweise Wirtschaftsprüfer-Befugnis. Als Verantwortlicher des Prüfungsbereichs unseres Unternehmens übernehmen Sie die gesamte Prüfungsorganisation und wickeln als Prüfungsleiter Abschlussprüfungen weitgehend selbstständig ab.

Hierfür bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen, Förderung in der beruflichen Weiterentwicklung, Benefits, die über das Entgelt hinausgehen (38,5 Stunden-Woche, Essensmarken, Parkplatz, Firmenfeiern), eventuell eine zukünftige Partnerschaft und ein Bruttojahresgehalt ab EUR 80.000,– mit Überbezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an die Moore Stephens Alpen-Adria Wirtschaftsprüfungs GmbH office@alpen-adria-wp.at oder 0463/592500 (DDr. Ulrich Kraßnig, LL.M.)


Angebot von 10.10.2017
Gesucht ab 10.10.2017

Bilanzbuchhalter/in und/oder Lohnverrechner/in (angestellt/gewerblich oder selbständig) für Teil- oder Vollzeit mit mehrjähriger Erfahrung und BMD-Kenntnissen von Steuerberatungskanzlei in 1130 Wien gesucht.

Gehalt über KV. Bewerbungen bitte an office@wt-consult.at.


Angebot von 10.10.2017
Gesucht ab 10.10.2017

Alteingesessene Steuerberatungskanzlei in Wien sucht zur Verstärkung ihres Teams eine/n Steuerberater/in. Gleitzeit, keine all-in Verträge, Teilzeit möglich. Einstiegsgehalt EUR 4.300,–, Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation. U-Bahn vor der Tür.

Antwort bitte unter Chiffre „2058“ an den Verlag.


Angebot von 01.10.2017
Gesucht ab 01.10.2017

LBG Österreich ist mit 500 Mitarbeiter/innen an 30 Standorten eines der führenden, österreichweit tätigen Unternehmen im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Consulting. Wir beraten Unternehmen vielfältigster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen – Familienunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften, Einzelunternehmer, Freie Berufe, mittelständische Unternehmensgruppen, private und öffentliche Institutionen, Vereine, Verbände sowie international tätige Unternehmen.

Wir wachsen weiter und bieten folgende interessante Aufgaben:

  • Steuerberater (m/w) Wien, Graz, Mattersburg
  • Steuerberater-Berufsanwärter (m/w) Wien, Graz, Salzburg, Großpetersdorf, Leibnitz, Steyr
  • Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w) Wien, Graz, Salzburg, Gänserndorf, Horn, Mattersburg, Steyr
  • Personalverrechner (m/w) Wien, Graz, Salzburg, Horn, Mattersburg
  • Office Management (m/w) Wien, Graz

Unsere Mitarbeiter/innen schätzen einen abwechslungsreichen, eigenständigen Aufgabenbereich, eine umfassende Aus- und Weiterbildung an der „LBG Akademie“, der „Akademie der Wirtschaftstreuhänder“, am „WIFI“ und in ausgewählten externen Seminaren; den Zusammenhalt und das gute Betriebsklima im LBG-Beratungsteam, eine vernünftige Balance zwischen Beruf und Freizeit und die Vielfalt an Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen unserer Klientel. Einstiegsgehalt brutto/Monat: Steuerberater (m/w) ab € 4.500, Steuerberater-Berufsanwärter (m/w) ab € 2.200, HAK/HBLA-Absolventen (m/w) ab € 1.800; zzgl. Social Benefits. Je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Performance bieten wir Ihnen eine deutlich höhere Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse) unter www.lbg.at/karriere oder per E-Mail an karriere@lbg.at.

Initiativbewerbungen sind herzlich willkommen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Perspektiven!

Details zu den angebotenen Stellen finden Sie unter www.lbg.at/karriere. Für Ihre Fragen steht Ihnen gerne Frau Nina Wandl, MA, Human Resources, zur Verfügung: +43 (1) 53105-1406, karriere@lbg.at.

Vertraulichkeit ist selbstverständlich.


Angebot von 01.10.2017
Gesucht ab 01.10.2017

Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei im Vorarlberger Unterland sucht zwecks langfristiger Zusammenarbeit eine/n Steuerberater/in (bzw. Berufsanwärter/in kurz vor Abschluss der STB-Prüfung); auch Partnerschaft nicht ausgeschlossen.

Zuschriften unter Chiffre „2057“ an den Verlag.


Angebot von 01.10.2017
Gesucht ab 01.10.2017

IGEL-StB-Kanzlei in Wien 2 sucht Kollegen/in mit ebenfalls IGEL-StB-Software zwecks gegenseitigem Fach-Austausch!

Kontakt: StB Josef Horvath, jh@hppwt.at; 01/214-12-21-11


Angebot von 01.10.2017
Gesucht ab 01.10.2017

Weitblick durch Kundennähe

Wir wachsen und suchen eine/n Steuerberater/in oder erfahrene/n Berufsanwärter/in mit Schwerpunkt Arbeits-/Lohnsteuerrecht in Wien. Nähere Informationen und Möglichkeiten zur Bewerbung: karriere.tpa-group.at

Kontakt:

TPA Steuerberatung GmbH

Katharina Gruber

Tel: +43 1 58835-366

www.tpa-group.at


Angebot von 01.10.2017
Gesucht ab 01.10.2017

Für einen Klienten suchen wir eine Steuerberatungskanzlei/Klientenstock in Wien, Wien Umgebung oder der Steiermark zum Kauf/zur Beteiligung, Investment bis EUR 0,6 Mio., gemeinsam mit Partner auch höher.

www.kmu-boerse.at – Ihr Partner bei der Kanzleinachfolge


Angebot von 01.10.2017
Gesucht ab 01.10.2017

Suchen Sie eine Nachfolge für Ihre Kanzlei?

Sie möchten:

  • Ihre KlientInnen bestens weiter betreut wissen!
  • Für Ihre MitarbeiterInnen ein hervorragendes Kanzleiklima!
  • Eine optimale Kanzleiübergabe zu einem fairen Preis!

Dafür sind wir Ihre Ansprechpartner! Eine seriöse Kanzlei im Herzen Wiens. 95 % aller KlientInnen aus den handverlesenen Kanzleiübernahmen der letzten Jahre schenken uns weiterhin ihr Vertrauen – tun Sie es auch! Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Steirer, Mika & Comp. Wirtschaftstreuhand GmbH, 1010 Wien, Franz-Josefs-Kai 53 Mag. Walter Mika, Tel.: 01/535 50 25, e-mail: walter.mika@steirer-mika.at, www.steirer-mika.at


Angebot von 10.09.2017
Gesucht ab 10.09.2017
Wewalka, 1987 als Konditormeisterbetrieb gegründet, ist heute der weltgrößte familiengeführte Frischteighersteller. Unser Hauptsitz befindet sich in Sollenau, südlich von Wien. Wir sind Partner internationaler Marken und Händler, vertreiben unsere Produkte in rund 30 Ländern, betreiben einen zweiten Produktionsstandort in Ungarn, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und im Iran. Unsere über 500 Mitarbeiter bestechen durch fachliches Knowhow, soziale Kompetenz und dem Willen zur Weiterbildung. In unserer Wewalka Academy sorgen hochqualifizierte Trainer für laufende Aus- und Weiterbildung unseres Teams.
Für unsere Firmenzentrale in Sollenau (südl. von Wien) suchen wir Sie als EXPERTE STEUERRECHT (M/W) Als Stabstelle der Finanzleitung beraten Sie die Geschäftsleitung in sämtlichen steuerrechtlichen Belangen und sind somit Sparring Partner in Ihrem Kompetenzbereich.

Ihre Aufgaben: 
  • Vorbereiten der Jahreserklärungen sowie Begleitung von Betriebsprüfungen 
  • Gestaltung und Dokumentation der konzernweiten Verrechnungspreise 
  • Steuerrechtlicher Support für die ausländischen Standorte, wie z.B. USA und Ungarn
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen Buchhaltung bzgl. Bilanzierung und Abschlüsse 
  • Abstimmung mit dem externen Steuerberater sowie mit Behörden, Banken und Versicherungen
  • Mitwirken bei Projekten im Finanzbereich
Ihr Profil: 
  • Ausbildung als Steuerberater und hohe Kompetenz im Steuerrecht 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfung 
  • MS Office und idealerweise ERP Kenntnisse 
  • Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft für gelegentliche Reisen 
  • Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
  • Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen 
  • Förderung bei der beruflichen Weiterentwicklung in der hauseigenen Wewalka Akademie
  • Benefits, die über das Entgelt hinaus gehen: Betriebskantine, kostenloses Obst, Gesundheitsförderung sowie zahlreiche Events und Firmenfeiern
  • Ein Bruttojahresgehalt ab € 50.000,– mit Überzahlung Ihrer Qualifikation entsprechend

Wewalka GmbH Nfg. KG | Personalabteilung | Anton Gsellmann-Straße 4 | 2601 Sollenau bewerbung@wewalka.at | www.wewalka.com

Angebot von 10.09.2017
Gesucht ab 10.09.2017
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams sind wir auf der Suche nach einem/r Assistenten/in im Rechnungswesen auf Vollzeitbasis.
Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. BMD Kenntnisse sowie Buchhalterprüfung sind von Vorteil.
Arbeitsort: Klagenfurt/Villach. Für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung bieten wir Ihnen beste kollegiale Arbeits­ bedingungen sowie eine attraktive, leistungsorientierte Bezahlung, die mindestens dem Kollektivvertrag entspricht. Wenn Sie Interesse haben übermitteln Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zuschriften unter Chiffre „2053“ an den Verlag.

Angebot von 10.09.2017
Gesucht ab 10.09.2017
Für einen Klienten suchen wir eine Steuerberatungskanzlei/Klientenstock in Wien, Wien Umgebung oder der Steiermark zum Kauf/zur Beteiligung, Investment bis EUR 0,6 Mio., gemeinsam mit Partner auch höher.

www.kmu­boerse.at – Ihr Partner bei der Kanzleinachfolge

Angebot von 10.09.2017
Gesucht ab 10.09.2017
Gut eingeführte Kanzlei in OÖ (Zentralraum Linz) sucht ambitionierte/n Steuerberater/in zur Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Klientenberatung auf Werkvertragsbasis (eventuell spätere Übernahme der Kanzlei möglich).

Zuschriften unter Chiffre „2055“ an den Verlag.

Angebot von 10.09.2017
Gesucht ab 10.09.2017
Gut eingeführte Steuerberatungskanzlei wegen Pensionierung im Herbst 2018 zu den üblichen Konditionen abzugeben. (Schwerpunkt Zentralraum Linz/Amstetten) Jahresumsatz ca. EURO 300.000,– persönliche Mitarbeit (Teilzeit) ab sofort erwünscht.

Zuschriften unter Chiffre „2054“ an den Verlag.

Angebot von 01.09.2017
Gesucht ab 01.09.2017
Bilanzbuchhalter/in und/oder Lohnverrechner/in (angestellt/gewerblich oder selbständig) für Teil- oder Vollzeit mit mehrjähriger Erfahrung und BMD-Kenntnissen von Steuerberatungskanzlei in 1130 Wien gesucht.
Gehalt über KV.
Bewerbungen bitte an office@wt-consult.at.
 

Angebot von 01.09.2017
Gesucht ab 01.09.2017
Steuerberatungskanzlei aus NÖ-West sucht zwecks mittelfristiger Unternehmensnachfolge (keine Übernahmemittel erforderlich) eine/n Steuerberater/in (STB-Prüfung und mindestens 4 Jahre Berufspraxis).

Zuschriften: Chiffre „2051“ an den Verlag.
 

Angebot von 01.09.2017
Gesucht ab 01.09.2017
Da ich in etwa 2 Jahren meine Pension antreten möchte, suche ich Nachfolger/in für meine Steuerberatungskanzlei mit rd. 500.000,– Jahresumsatz im Raum St. Pölten/Krems.

Zuschriften unter Chiffre „2052“ an den Verlag.
 

Angebot von 15.08.2017
Gesucht ab 15.08.2017
Steuerberatungskanzlei in Wien Zentrum mit moderner Kanzlei- und Infrastruktur und freier Bürofläche bietet KollegInnen mit eigenen Klienten mit/ohne Mitarbeitern Möglichkeit der Kooperation. Zuschriften unter Chiffre „2050“ an den Verlag.
 

Angebot von 15.08.2017
Gesucht ab 15.08.2017
Steuerberater sucht erfahrene/n Bilanzbuchhalter/in in Wien 7. Unser Team erwartet Sie mit einem Gehalt über KV. www.steuerinfo.at Bewerbungen bitte an alfred.trendl@steuerinfo.at
 

Angebot von 15.08.2017
Gesucht ab 15.08.2017
Für unsere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Hietzing suchen wir eine/n Berufsanwärter/in oder Steuerberater/in
SIE haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und/oder sind schon als Steuerberater/in tätig? 
Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen, gute EDV-Kenntnisse, Teamgeist sowie eine selbständige und genaue Arbeitsweise? Sie suchen DIE Chance auf berufliche Veränderung? Dann könnten SIE genau der/die richtige Kanditat/in für diese spannende Position sein.
Bernardini & Co ist eine bestens eingeführte, mittelgroße Steuerberatungskanzlei mit anspruchsvollem Klientel in Wien und bietet Ihnen attraktive Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.    
Das kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt/Monat (40 Stunden/Woche) beträgt EUR 2.095,30; es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Bernardini & Co Wirtschaftsprüfung GmbH, Trazerberggasse 85, 1130 Wien, E-Mail: livia.thurner@beco.at
 

Angebot von 15.08.2017
Gesucht ab 15.08.2017
Zur Ergänzung und Expansion unseres Teams suchen wir eine/n
Steuerberater/in bzw. Berufsanwärter/in
Sie sind geprüfte/r Steuerberater/in oder Sie stehen kurz vor der Steuerberaterprüfung, haben Praxis in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen .Mitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung, Ausarbeitung steuerlicher Spezialfragen bilden die Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten. Idealerweise verfügen Sie über BMD-NTCS EDV-Kenntnisse.
Der Mindestbruttojahresgehalt für Steuerberater/in beträgt mindestens EUR 65.000,– bzw. EUR 40.000,– als Berufsanwärter/in. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen und Foto sowie Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:
TAX CONSULT Steuerberatungs-/WirtschaftstreuhandgmbH, 4020 Linz, Derfflingerstrasse 14/C, Tel. 0732/779797 oder per mail an office@tax-consult.at
 

Angebot von 01.08.2017
Gesucht ab 01.08.2017
Lohnverrechner/in mit Grundkenntnissen in Buchhaltung/Jahresabschlusserstellung Stb-Kanzlei in Herzogenburg (NÖ) sucht Mitarbeiter/in für Teil- oder Vollzeit mit mehrjähriger Erfahrung in LV kleinerer Betriebe über BMD sowie Erstellung einfacher BH und JA.
KV-Mindest 40 h/Wo bei 5 Jahren Vordienstzeit: EUR 1.924,10 Überzahlung idR üblich.

Bewerbungen bitte an karl.grossek@bkgk.at
 

Angebot von 01.08.2017
Gesucht ab 01.08.2017
Da ich in etwa 2 Jahren meine Pension antreten möchte, suche ich Nachfolger/in für meine Steuerberatungskanzlei mit rd. 500.000,– Jahresumsatz im Raum St. Pölten/Krems.

Zuschriften unter Chiffre „2049“ an den Verlag.
 

Angebot von 01.08.2017
Gesucht ab 01.08.2017
Attraktive Führungsaufgabe | Vielseitiger Österreichischer Konzern Südösterreich
Leitung Bilanzierung / Konzernrechnungslegung
Wertorientiert - nachhaltig - innovativ - dynamisch und modern! So positioniert, verfolgt unser Klient als führendes Unternehmen seiner Branche und der Region auch konsequent eine wertorientierte Wachstums- und Innovationsstrategie, der europäische und energiepolitische Ziele zugrunde liegen. Zukunftsthemen wie Elektromobilität, Smart Metering und Photovoltaik runden das Portfolio ab. Visionen werden Realität! Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeregelung, passt unser Klient die Organisation den künftigen Herausforderungen und Bedürfnissen im Zuge der weiteren Wachstumsstrategie an. Der Rechnungslegungsbereich agiert als zentraler Dienstleister für alle Gesellschaften und aufgrund unterschiedlicher Geschäftsmodelle, Aktivitäten im In-und Ausland erwartet Sie als versierte Führungspersönlichkeit ein abwechslungsreiches, komplexes Aufgabengebiet. Neben Ihrer fachlichen und organisatorischen Kompetenz sind ausgeprägte Leadership Skills wichtig für die Entwicklung und Führung Ihrer Teams. Verbinden Sie Ihre Kernkompetenz im Bereich Rechnungswesen, Konzernabschlüsse (IFRS und UGB), gegebenenfalls aus der Prüfung, mit Ihrer Begeisterung für die Materie und Freude an vielseitigen, komplexen Themenstellungen. Wenn Sie diesen Schritt mit Ihrer Ambition, in einem zukunftsorientierten Unternehmen maßgeblich am Erfolg mitzuwirken vereinen möchten, bietet Ihnen unser Klient die ideale Herausforderung. Gerne informieren wir Sie über diese außergewöhnliche Chance, auch wenn Sie derzeit nicht an Veränderung gedacht hatten.
 
Ihre Aufgabe:
  • Führung des Konzernrechnungswesens und Erstellung des konsolidierten Konzernabschlusses nach IFRS inkl. Verarbeitung der Reporting Packages
  • Termingerechte Erstellung von Einzelabschlüssen nach UGB der großen Konzernunternehmen in zentraler Funktion
  • Erstellung Halbjahresfinanzbericht, Jahresfinanzbericht, unterjähriges Berichtswesen
  • Veröffentlichungen (Finanzberichte und Geschäftsberichte) gemäß den gesetzlichen Anforderungen (UGB und Gesellschaftsrecht sowie Kapitalmarkt-, Börsegesetz etc.)
  • Abwicklung der Abschlussprüfungen (Wirtschaftsprüfung) für mehrere Konzernunternehmen
  • Konzernweite Fachkompetenz für alle Bilanzierungsfragen (Richtlinienkompetenz)
  • Führung und Entwicklung des Teams
Ihr Profil:
  • Exzellent abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung im Bereich Finanzen & Controlling
  • Berufserfahrung in einer der „Big Four“ bzw. in einer großen Wirtschaftsprüfungs-Kanzlei in Österreich oder Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international agierenden Industrieunternehmens
  • Idealerweise abgeschlossene Wirtschaftsprüfer-Prüfung
  • Vertrautheit im Umgang mit Behörden, mit Enforcement und der Österreichischen Prüfstelle für Rechnungslegung
  • Routine mit Wirtschaftsprüfung- und Steuer-Prüfverfahren in Industriebetrieben
  • Exzellentes Verständnis komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Authentische ambitionierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungsqualitäten
  • Verbindung von „Hands-on“-Zugang und Managementqualitäten
Für die ausgeschriebene Position ist ein Jahresgehalt ab ca. EUR 110.000,– bzw. ein attraktives Package in Abhängigkeit von Ihrem Erfahrungs- und Qualifikationsprofil vorgesehen. Der Dienstort ist im Süden Österreichs. Wenn Sie sich von dieser spannenden Position angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Beraterin, Mag. Cornelia Zinn-Zinnenburg per E-Mail über vienna@kienbaum.com unter Angabe der Kenn-Nr. 353.205-01-01 oder registrieren Sie sich auf unserem Job Portal https://executivegateway.
kienbaum.com/jobs.
Absolute Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
 

Angebot von 01.08.2017
Gesucht ab 01.08.2017
Steuerberatungskanzlei aus NÖ-West sucht zwecks mittelfristiger Unternehmensnachfolge (keine Übernahmemittel erforderlich) eine/n Steuerberater/in (STB-Prüfung und mindestens 4 Jahre Berufspraxis).

Zuschriften: Chiffre „2048“ an den Verlag.
 

Angebot von 01.08.2017
Gesucht ab 01.08.2017
Wir sind eine renommierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Melk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n kompetente/n STEUERBERATER/IN
Geboten wird eine langfristige Vollzeitstelle mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft. Gehalt: EUR 4.000,– brutto pro Monat entsprechend Qualifikation und Erfahrung.
Neugierig geworden? Detaillierte Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie auf der Jobbörse unseres Personalberaters CTG (www.consulting-team.at).
 

Angebot von 01.08.2017
Gesucht ab 01.08.2017
Steuerberater (w/m) in Salzburg-Stadt
SIE sind einsatzfreudig, aber wollen auch eine ausgeglichene Work-Life-Balance leben; SIE legen Wert auf gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten und wissen ein modernes Büro mit einem angenehmen Betriebsklima zu schätzen; WIR sind eine WP/Stb-Kanzlei mit interessanter Klientel, die Sie mit uns betreuen sollen! Sollten Sie über eine eigene Klientel verfügen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer gemeinsamen Nutzung unserer Büroinfrastruktur/-räumlichkeiten und einer interessanten Zusammenarbeit mit Option auf eine zukünftige Partnerschaft.

WIR freuen uns auf Ihr Schreiben unter Chiffre „2047“ an den Verlag, welches 100 %-ig diskret behandelt wird.
 

Angebot von 15.07.2017
Gesucht ab 15.07.2017
Wir sind seit über 65 Jahren eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei bei Wien Mitte.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n
STEUERBERATER (w/m)
mit langjähriger Berufserfahrung in der Bilanzierung und Beratung
Wir bieten
•             eine langfristige Vollzeitstelle mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
•             einen modernen Arbeitsplatz mit Gleitzeit, in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
•             Einstufung KV StB Gruppe VI. Eine Überzahlung ist von Ihrer bisherigen Berufspraxis und Ihrer Qualifikation abhängig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per mail an: katharina.kopecky@geyer.at
Ihr Team der Steuerberatungsgruppe GEYER/HEW
 

Angebot von 15.07.2017
Gesucht ab 15.07.2017
WOLFSBERG, WT-Kanzlei zur Übernahme, Beteiligung oder Dienstverhältnis anzubieten.

Zuschriften bitte unter Chiffre „2046“ an den Verlag.
 

Angebot von 15.07.2017
Gesucht ab 15.07.2017
Lohnverrechner/in mit Grundkenntnissen in Buchhaltung/Jahresabschlusserstellung Stb-Kanzlei in Herzogenburg (NÖ) sucht Mitarbeiter/in für Teil- oder Vollzeit mit mehrjähriger Erfahrung in LV kleinerer Betriebe über BMD sowie Erstellung einfacher BH und JA.
KV-Mindest 40 h/Wo bei 5 Jahren Vordienstzeit: EUR 1.924,10 Überzahlung idR üblich. Bewerbungen bitte an karl.grossek@bkgk.at
 

Angebot von 15.07.2017
Gesucht ab 15.07.2017
Steuerberater/in mit Partneroption bzw. Berufsanwärter/in Waldviertel
Sie beraten sowohl Unternehmen mit internationalem Konzernhintergrund, Stiftungen und KMUs und sind Ansprechpartner für Klienten, Behörden und Ämter. Nach Einarbeitung ist eine Partnerschaft möglich.             
Geboten wird ein Jahresgehalt  von EUR 65.000,– mit Bereitschaft zur Überzahlung, bei Bedarf ein Dienstwagen zur Privatnutzung, eine modern ausgestattete Kanzlei mit kompetenten, netten KollegInnen und permanente Weiterbildung.
Wir freuen wir uns über Ihre elektronische Bewerbung (TRESCON Online-Bewerbungsbogen, E-Mail) unter Angabe eventueller Sperrvermerke. (Kenn-Nr. 8536, Kontaktperson: Mag. Andreas Sogerer)

TRESCON Betriebsberatung GmbH, Mag. Andreas Sogerer, 3100 St. Pölten, Rathausplatz 13/7
Tel. 02742/40895, Mail: stpoelten@trescon.at.
 

Angebot von 15.07.2017
Gesucht ab 15.07.2017
Banking wie es sein sollte: sympathisch und kompetent. Willkommen in unserer Arbeitswelt.
Sie kennen die Liechtensteinische Landesbank als traditionsreichste Bank Liechtensteins, die auf eine 150 -jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt. Doch was macht uns als Arbeitgeber so besonders? Es ist die Ar t und Weise, wie wir handeln und neue Wege aufzeigen. Als Team gestalten wir unsere Zukunft mit nachhaltigen Innovationen – und gerne mit Ihnen als:
Steuerspezialist Österreich 80 – 100% (w/m)
Verstärken Sie unser Group Tax Compliance Team in dieser neu geschaffenen Stelle mit dem Fokus Österreich.
Ihre Aufgaben
  • zentrale interne Anlaufstelle für Kundenberater oder andere Fachbereiche in Fragen zum österreichischen Steuerrecht
  • Mitarbeit bei der Implementierung und beim operativen Unterhalt unseres Kernbankensystems Avaloq im Bereich Steuern
  • Referent an internen Schulungen oder externen Veranstaltungen
  • Tracking von gesetzlichen Änderungen in Österreich inklusive Auswirkungsanalyse und Ableitung der notwendigen Vorgehensweise
  • Flexible Übernahme von weiteren Aufgaben oder Mitarbeit bei verschiedenen Projekten aus dem Bereich Tax Compliance (z.B. AIA, FATC A)
Ihre Qualifikation
  • abgeschlossene Hochschulausbildung mit relevanter Weiterbildung im Bereich Steuern Österreich, z.B. der abgeschlossen Steuerberaterprüfung
  • mehrjährige Berufserfahrungin der Steuerberatung oder in der Finanzverwaltung (vorzugsweise in der Prüfung von Banken) oder in der Steuerabteilung einer Bank
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie IT-Affinität
  • Lösungsorientiert, effizient, exakt und eigenständig
Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem Ihre Leistungen anerkannt werden, in dem Sie an interessanten Inhalten und einem breiten Aufgabenspektrum wachsen und in dem Sie viel gestalten und bewegen können. Ihr Arbeitsort ist Vaduz.
Sind Sie mit dabei? Evelyn Oehri aus dem HR-Team, Telefon +423 236 80 72 beantwortet
gerne Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. www.llb.li/karriere
 
Liechtensteinische Landesbank AG Städtle 44 · Postfach 384 9490 Vaduz · Liechtenstein
 

Angebot von 15.07.2017
Gesucht ab 15.07.2017
Die Porsche Holding Salzburg vertritt in 26 Ländern in Europa, Südamerika und Asien die Konzernmarken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und Porsche sowie Bentley, Lamborghini und Bugatti. Mobilitätsleistungen rund um das Automobil sind unsere Kernkompetenz. Dazu zählen Großhandel, Einzelhandel, Service, Ersatzteilvertrieb, Bank- und Finanzlösungen sowie die IT Entwicklung.

Wir suchen für den Dienstort Salzburg einen talentierten International M&A + Tax Manager (w/m)
 
Ihre Aufgaben:
  • Experte für komplexe steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen
  • Eigenverantwortliche steuerliche und unternehmensrechtliche Beratung bei Konzernsteuerrecht,
  • Umsatzsteuer und internationalen Steuerfragen sowie bei Neu- bzw. Umgründungen
  • Selbständige Betreuung unserer Geschäftsbereiche und Unternehmen bei Betriebsprüfungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen im Rahmen der latenten Steuern,
  • Gruppenbesteuerung und Verrechnungspreisdokumentation
  • Entwicklung von steueroptimalen Konzepten sowie Verfassung von Stellungnahmen
  • Mitarbeit bei M& A Projekten aus steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht
Sie bringen mit:
  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Mind. 1 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung / Consulting
  • Abgelegte Steuerberaterprüfung von Vorteil
  • Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Excel, Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Gewinnendes und klientenorientiertes Auftreten, Einsatz- & Entscheidungsfreude
Wir bieten:
Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einem jungen und motivierten Team, die Sicherheit eines internationalen Konzerns mit umfangreichen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online! www. porsche-holding.com/de/karriere
 
 
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.
Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
 Service Hotline: +43 1 246 30-0
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, Paypal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H