Linde Verlag
Sie sind hier Linde Shop  
Thema Beruf & Karriere

Beruf & Karriere

In den Themenfeldern Beruf und Karriere finden Sie im Verlagssegment Linde international eine große Anzahl an Titeln für Führungskräfte, Selbstständige, Gründerinnen und Angestellte der unterschiedlichsten Branchen.

Im Bereich Management widmen sich unsere Sachbücher einem neuen Verständnis von Führung und Mitarbeiterbeteiligung. Gründerinnen und Selbstständigen bietet die Reihe jeder-ist-unternehmer.de wertvolle Unterstützung etwa beim Schreiben eines Businessplans, erfolgreichem Networking, dem ersten Mitarbeiter oder der Akquise über Social Media.

Weitere praxisnahe Ratgeber zu unterschiedlichen Themen sowie fundierte Fachbücher sind die perfekten Begleiter für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Top Titel

Als Kleinunternehmer zum großen Erfolg

Dieses Buch zeigt bereits in der vierten, aktualisierten Auflage allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxistipps ist es nicht nur für Gründerinnen und Gründer interessant, sondern auch für Selbstständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind.

Publikationen zum Thema Beruf & Karriere

118 Treffer
Mit vielen Tipps zur Beantragung von Fördergeldern

Schritt für Schritt zeigt Andreas Lutz in seinem Buch, welche Fragen ein Geschäftsplan unbedingt beantworten muss, wie Sie zu realistischen Planzahlen gelangen und Ihren Businessplan anschließend wirksam auf die Probe stellen. Zahlreiche Beispiele aus der Gründer-Realität, konkrete Eckwerte und Faustregeln helfen dabei.


Einfach gute Beziehungen aufbauen. Von Adressmanagement bis Social Media

Networking ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg – für Selbstständige und immer stärker auch für Arbeitnehmer. Andreas Lutz und Constanze Wolff zeigen in der vierten Auflage ihres Erfolgstitels die Vorteile, Techniken und Spielregeln sowie die Vielfalt des modernen Networking.


Mit der Namestorm-Methode Firmen- und Produktnamen entwickeln

Die Namensexperten Mark Leiblein und Gila Dassel zeigen, wie man mit der Namestorm®-Methode in wenigen Schritten einen einzigartigen Namen findet: für regionale Betriebe über Produkte für den deutschen Markt bis hin zu internationalen Markennamen und Großkonzernen. Inklusive echter Profitricks!


Wie er uns kaputt macht und was wir dagegen tun können

Die Allgegenwart digitaler Technologien und Kommunikationsmittel setzt Menschen stark unter Stress. René Riedl, einer der renommiertesten Technostressforscher, zeigt in seinem Buch, mit welchen Bewältigungsstrategien sich negative Effekte von digitalem Stress vermeiden oder abschwächen lassen.


So schützen Sie sich vor Hackern und Betrügern

Nicht nur Behörden, große Firmen und Prominente, sondern auch private User sind längst ins Visier von Hackern und Betrügern geraten. Ob Schadsoftware, Identitätsdiebstahl oder Erpressung – dieses Buch hilft Ihnen dabei, Risiken und Bedrohungen zu erkennen und sich und Ihre Kinder davor zu schützen.


Alt
Eine Einführung für Wirtschaftswissenschaftler

Auf verständliche Weise führt das Lehrbuch in Konzepte, Methoden und Anwendungen der Deskriptiven Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Induktiven Statistik ein. Die dritte, aktualisierte Auflage bietet neben neuen Exkursen einen zusätzlichen Abschnitt über lange Zeitreihen.


Professioneller Umgang mit Beschwerden

Wie geht man mit einer Beschwerde um? Wie gelingt es, den verärgerten Kunden zu beruhigen und mit ihm professionell zu kommunizieren? Die beiden Autorinnen zeigen in ihrem Buch „Wenn der Kunde laut wird“, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt.


Skills und Tools für die Fachberatung

In einer immer komplexer werdenden Welt suchen immer mehr Menschen nach Rat. „Das Beratungsgespräch“ vermittelt Beraterinnen und Beratern aller Fachrichtungen die sozialen, kommunikativen und psychologischen Kompetenzen, die sie für ihren beruflichen Alltag benötigen.


Ein Leitfaden für die Beschreibung und Gestaltung von Prozessen des Personalcontrollings

Die zweite Auflage beinhaltet wesentliche Weiterentwicklungen sämtlicher Prozesse im Kontext der Digitalisierung. Besonders hervorzuheben sind die Zusammenführung der Hauptprozesse „Operative Personalplanung und Budgetierung“ und „Personal-Forecasting“, der neue Hauptprozess HR-Datenmanagement und die prozessübergreifende Integration von Analytics.


Als Kleinunternehmer zum großen Erfolg

Dieses Buch zeigt bereits in der vierten, aktualisierten Auflage allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxistipps ist es nicht nur für Gründerinnen und Gründer interessant, sondern auch für Selbstständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind.


Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht. Mit Checklisten, Praxistipps, Mustern und Vorlagen

Ob Teamsitzung, Abteilungsleitermeeting oder Vorstandssitzung im Verein – immer gilt es, das Besprochene zu protokollieren und als Grundlage für die weitere Arbeit zu verwenden. Dieser Ratgeber wendet sich an alle, die die dazu benötigten Fertigkeiten erlernen oder verbessern wollen.


Strategien und Konzepte zur aktiven Gestaltung des digitalen Wandels

Digitalisierung und Globalisierung wirken sich auf den Arbeitsplatz jedes Einzelnen aus. Neue Zugänge und innovative HR-Lösungen sind gefragt, will man sich in der digitalen Welt weiterhin behaupten. Dieses Buch zeigt Entwicklungen auf und unterstützt Sie dabei, diese Herausforderungen zu meistern.


Alt
Eine Einführung für Wirtschaftswissenschaftler

Verständlich und mit zahlreichen Beispielen und Abbildungen verdeutlicht, erläutert „Mathematik – Eine Einführung für Wirtschaftswissenschaftler“ grundlegende Themen der Analysis und Linearen Algebra. Es liefert nun bereits in der zweiten überarbeiteten Auflage die methodischen Grundlagen eines wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiums.


Motivieren - überzeugen - verkaufen

Vertriebs-Profi Dirk Kreuters „Akquise-Impulse“ sind motivierende Geschichten zum Thema Kundengewinnung - mal mehr, mal weniger fachlich, aber immer wirklich gut! Gespickt mit Tipps und Tricks gibt Ihnen dieses Buch den Kick für mehr Umsatz, neue Kunden und mehr Spaß am Verkaufen.


Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien

Eine Steigerung der Verkaufszahlen um fünf oder zehn Prozent? Wie langweilig! Der Top-Verkaufstrainer Dirk Kreuter erzielt mit seinen ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Methoden astronomische Ergebnisse. Was im Verkauf alles möglich ist, zeigt er nun bereits in der zweiten Auflage seines Buches.


Was Sie wirklich wissen müssen. Die 50 wichtigsten Fragen und Antworten

Für Durchstarter

 

Was Gründer wirklich wissen müssen – ohne überflüssige Theorie, dafür mit vielen Tipps zur unmittelbaren Umsetzung in die Praxis, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Andreas Lutz, einer der bekanntesten Gründungsberater weiß aus tausenden Seminaren und Beratungsgesprächen, was Gründer beschäftigt, und liefert hier kurz und knapp die Antworten.


60 Checklisten, Beispiele und Übungen für alle, die beruflich schreiben

Herausragende Texte effizient schreiben

 

Die Beantwortung der Mails im Posteingang wird Stunden dauern, der Chef will einen schriftlichen Bericht bis mittags und das Sachbuch oder die wissenschaftliche Arbeit warten seit Wochen darauf, ...


Erfolgreiche Public Affairs in Zeiten der Digitalisierung
Ein Leitfaden für professionelle, geschickte und messbare Public Affairs in Zeiten der Digitalisierung

Inmitten der Komplettveränderung der politischen Landschaft sind Public Affairs mehr denn je eine kritische Unternehmensfunktion zur Durchsetzung der ...

Ein Survival-Guide für Angestellte
Wie man den Chef in den Griff bekommt

Ob der Chef nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft oder gar keine, ob er seine Mitarbeiter als Lastesel oder Sündenböcke behandelt oder schlicht überfordert ist - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oft ...

Einfach gute Beziehungen aufbauen. Von Adressmanagement bis Social Media
Networking ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg - für Selbständige und immer stärker auch für Arbeitnehmer. Dabei geht es nicht mehr nur darum, elegant die Karriereleiter emporzusteigen. Ein Netzwerk tragfähiger Beziehungen gibt vor allem Sicherheit, die Arbeitgeber und Staat nicht mehr bieten.

Regeln - Übungen - Fachwortschatz. Mit Hörbeispielen und Lösungsteil
Sie wollen im Wirtschaftsleben richtig und erfolgreich auf Französisch kommunizieren sowie schwierige französische Wirtschaftstexte problemlos verstehen können? Der gleichzeitige Erwerb von Grammatikstrukturen und Wirtschaftsterminologie hilft dabei, dieses Ziel mit geringstmöglichem Zeitaufwand ...

Die völlig andere Art, im Job zu leben

Better Work

Die meisten Unternehmen sind noch geprägt von Hierarchien, Bürokratie und Pflichterfüllung. Doch immer mehr Mitarbeiter fühlen sich von den althergebrachten Strukturen eingeengt und durch kleinteilige Vorgaben von ...


Einflussfaktoren auf Karrieren
Sind starke Nerven wichtiger für den beruflichen Aufstieg oder pingelige Genauigkeit? Erklimmt man mit der richtigen Ellenbogentechnik auf jeden Fall die Karriereleiter? Zählt nur der Leistungswille, egal, aus welchem Elternhaus man stammt? Muss eine Frau ein Mann sein, um nach oben zu kommen?

Wie es einem Unternehmer gelingt, dass seine Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen
Jeder darf entscheiden
 
Empowerment als Fundament für Unternehmenserfolg: Statt Macht von oben, mehr Entscheidungsspielraum für die Mitarbeiter. So überzeugend dieser Ansatz ist, Verantwortung zu übertragen, funktioniert ...

Merkzettel

Ihr Merkzettel ist leer.
Service Team Linde
 Service Hotline: +43 1 24 630
office lindeverlag.at
Lieferung
Buchbestellungen in Österreich und Deutschland versandkostenfrei
weitere Versandkosten
Bezahlinfo
Wir liefern per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofort.
Bezahlarten
Newsletter
© Linde Verlag Ges.m.b.H