Zum Thema Marketing und Verkauf bieten wir Ihnen eine Reihe von Titeln vor allem aus dem Verlagssegment Linde International. Von den bewährten Verkaufsstrategien erfolgreicher Vertriebsprofis über neue Wege der Kundenakquise via Internet sowie Tipps und Tricks für Kundengewinnung auch bei kleinem Marketingbudget bis hin zu Employer Branding und kreativen Wegen der Unternehmenspositionierung – an dieser Stelle finden Sie Impulse und Anregungen für Ihre nächsten Schritte in Marketing und Vertrieb.
Marketing & Verkauf
Unsere Empfehlung
Michael Brandtner liefert in diesem Buch eine radikale Anleitung zum Markenerfolg im digitalen Hyperwettbewerb. Direkt, oft auch kontroversiell zeigt er anhand vieler Praxisbeispiele, wie Unternehmen ihre Marken so fokussieren, dass sie einen fixen Platz in den Köpfen ihrer Zielgruppen einnehmen.
Publikationen zum Thema Marketing & Verkauf
In 21 Beiträgen setzen sich ausgewiesene Expert*innen mit den diversen Disziplinen des digitalen Marketings auseinander. Der durch praxisnahe Beispiele, Zahlen, Daten und Fakten ergänzte Band bietet nicht nur einen intensiven Überblick, sondern auch ein ausgezeichnetes Fundament für alle Marketeers.
Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Unter der Prämisse absoluter Kundenorientierung erhalten Marketerinnen und Marketer mit diesem Buch einen fundierten Überblick mit praxistauglichen Tipps, Toolempfehlungen und hilfreichen Checklisten.
Michael Brandtner liefert in diesem Buch eine radikale Anleitung zum Markenerfolg im digitalen Hyperwettbewerb. Direkt, oft auch kontroversiell zeigt er anhand vieler Praxisbeispiele, wie Unternehmen ihre Marken so fokussieren, dass sie einen fixen Platz in den Köpfen ihrer Zielgruppen einnehmen.
Sowohl Studierende als auch Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft finden in diesem benutzerfreundlichen Lehr- und Übungsbuch:
- Die wichtigsten Regeln und Besonderheiten der englischen Grammatik
- Beispielsätze aus Wirtschaftstexten
- Übungen zur Wiederholung und Vertiefung
- Ein Lösungsheft
Die Namensexperten Mark Leiblein und Gila Dassel zeigen, wie man mit der Namestorm®-Methode in wenigen Schritten einen einzigartigen Namen findet: für regionale Betriebe über Produkte für den deutschen Markt bis hin zu internationalen Markennamen und Großkonzernen. Inklusive echter Profitricks!
Wie geht man mit einer Beschwerde um? Wie gelingt es, den verärgerten Kunden zu beruhigen und mit ihm professionell zu kommunizieren? Die beiden Autorinnen zeigen in ihrem Buch „Wenn der Kunde laut wird“, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt.
Mitarbeiter sind die wichtigsten Botschafter eines Betriebs und entscheidend für den Erfolg eines Dienstleistungsunternehmens. Dieses Buch stellt Methoden vor, um die Philosophie eines Betriebs und dessen Markenidentität bei den Mitarbeitern zu verankern, deren Motivation zu steigern und Mitarbeiter an den Betrieb zu binden.
In seinem Buch zeigt Österreichs führender Markenpositionierungsexperte Michael Brandtner anhand von Praxisbeispielen auf, wie man in diesem von der Globalisierung und Digitalisierung getriebenen Wettbewerbsumfeld des 21. Jahrhunderts die eigene Marke optimal positioniert.
Strukturmerkmale, Kompetenzen, Beratungsfelder: "Beratung in der Wirtschaft" zeigt Ihnen die Grundlagen einer erfolgreichen Beratungstätigkeit. Von den Struktur- und Prozessmerkmalen bis zu den ...
Wissen, Erfahrungen und Fallstudien von KMU: Wie sich der österreichische Crowdinvesting-Markt seit dem Alternativfinanzierungsgesetz 2015 entwickelt, welche Vor- und Nachteile die einzelnen AltFG-Instrumente mit sich bringen und wo Entwicklungspotenziale bestehen, zeigt Ihnen dieses Buch.
Eine Steigerung der Verkaufszahlen um fünf oder zehn Prozent? Wie langweilig! Der Top-Verkaufstrainer Dirk Kreuter erzielt mit seinen ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Methoden astronomische Ergebnisse. Was im Verkauf alles möglich ist, zeigt er nun bereits in der zweiten Auflage seines Buches.
Sog-Effekt statt Kaltakquise
Zu wenig Zeit und Geld für einen schlagkräftigen Vertrieb? Mühselige Kaltakquise ohne relevantes Ergebnis? Die Lösung besteht darin, neue Kontakte dort anzubahnen, wo sich potenzielle Kunden aufhalten: im Internet.
Dieses Buch zeigt, wie ...
Das Standardwerk zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre aus der spezifisch österreichischen Sicht wurde inhaltlich aktualisiert und geht in der bereits 27. Auflage auf die zahlreichen gesetzliche Änderungen ein.
Wie Kunden zu Markenbotschaftern werden
Was haben die einen Marken, was den anderen fehlt? Warum bleiben die einen auf der Strecke, während die anderen die Herzen der Kunden im Sturm erobern? Antworten auf diese Fragen und viele weitere mehr ...
Das Beherrschen der Grammatik ist unerlässlich, um im Englischen kompetent, gewandt und rhetorisch effektiv zu kommunizieren. Sowohl Studierende als auch Fach- und Führungskräfte aus der ...
Zu viele Unternehmen bieten ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu einem ähnlichen Preis in einer ähnlicher Qualität an. Die Folge: Ein Verdrängungswettbewerb über den Preis. Und wer nicht mithalten kann, geht unter - außer diejenigen, die mutig ...
Wie denkt ein Unternehmer, der jenseits von Gier, reinem Profitstreben oder Mitarbeiterausbeutung einen Führungsstil entwickelt hat, der sein Team begeistert, es zu unternehmerischem Handeln sowie zur Ideenproduktion en masse anregt? Mike ...
Der erste Eindruck entscheidet!
Was macht den ersten Eindruck so mächtig? Die Informationslawine, die uns täglich überrollt, zwingt uns zur immer rascheren Wahrnehmung. Wir müssen in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, wie wir einen neuen Gesprächspartner, ein ...
Wer fragt, gewinnt den Auftrag
Viele Selbständige betrachten Verkaufen als notwendiges Übel. Sie empfinden es als unangenehm, sich selbst und ihre Leistungen anzupreisen. Doch das ist häufig gar nicht notwendig. Die Aufgabe eines guten Verkäufers besteht vielmehr ...
Ein Zeitungsartikel oder ein Radiointerview erregt oft größere Aufmerksamkeit als jede Werbeanzeige. Ein Vorteil, den Gründer, Selbständige und kleine Organisationen nutzen können, indem sie Vertreter der Medien ...
"Veränderung: Erfolg(t)" beschreibt die notwendige Weiterentwicklung von Unternehmen. Denn: Nur der Fähigste überlebt. Es ist höchste Zeit, sich den neuen Rahmenbedingungen und Herausforderungen zu widmen, denen sich Manager und Führungskräfte ...