Markenrecht kompakt (Buch kartoniert)

Markenrecht kompakt

Walter Müller / Mario Höller-Prantner

Markenrecht kompakt (Buch kartoniert)

1. Auflage 2013 | 336 Seiten | Linde Verlag
ISBN: 9783707322224
Erscheinungstermin:
48,00 €
Buch bestellen
Artikel wurde in den Warenkorb aufgenommen.
Die Bedeutung des Markenrechts für privatwirtschaftlich tätige Unternehmen und in der Rechtsberatung nimmt stetig zu. Der Rechtsanwender muss aufgrund der schnellen Entwicklung der Rechtsprechung des EuGH und des OGH sowie gesetzgeberischer Aktivitäten stets up to date sein. Das Buch bietet die Grundlagen und einen Überblick über den aktuellen Stand der Rechtsprechung sowie die offenen Zweifelsfragen und richtet sich sowohl an Juristen als auch an Marketingfachleute.

Behandelt werden die Themen
  • Nationale Marke, Gemeinschaftsmarke, Internationale Marke
  • Markenanmeldung
  • Verwechslungsgefahr, Doppelidentität
  • Schutz der bekannten Marke
  • Erschöpfung des Markenrechts, Vergleichende Werbung
  • Marke im Internet (Domainnamen, Keyword-Advertising)
  • Übertragung, Lizenz
  • Löschung der Marke
  • Behörden, Verfahren
  • Gerichtliche Rechtsdurchsetzung
  • Patent- und Markenrechts-Novelle 2014
sowie zahlreiche Praxisbeispiele.

Autorenportraits