Jobinserate in unseren Zeitschriften

Kanzleivermittlung

Angebot vom: 20.09.2017
Kanzleivermittlung | Beratung

www.jost-ag.at

Experte Steuerrecht (w/m)

Angebot vom: 10.09.2017
Gesucht ab: 2017-09-10T00:00:00
Wewalka, 1987 als Konditormeisterbetrieb gegründet, ist heute der weltgrößte familiengeführte Frischteighersteller. Unser Hauptsitz befindet sich in Sollenau, südlich von Wien. Wir sind Partner internationaler Marken und Händler, vertreiben unsere Produkte in rund 30 Ländern, betreiben einen zweiten Produktionsstandort in Ungarn, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und im Iran. Unsere über 500 Mitarbeiter bestechen durch fachliches Knowhow, soziale Kompetenz und dem Willen zur Weiterbildung. In unserer Wewalka Academy sorgen hochqualifizierte Trainer für laufende Aus- und Weiterbildung unseres Teams.
Für unsere Firmenzentrale in Sollenau (südl. von Wien) suchen wir Sie als EXPERTE STEUERRECHT (M/W) Als Stabstelle der Finanzleitung beraten Sie die Geschäftsleitung in sämtlichen steuerrechtlichen Belangen und sind somit Sparring Partner in Ihrem Kompetenzbereich.

Ihre Aufgaben: 
  • Vorbereiten der Jahreserklärungen sowie Begleitung von Betriebsprüfungen 
  • Gestaltung und Dokumentation der konzernweiten Verrechnungspreise 
  • Steuerrechtlicher Support für die ausländischen Standorte, wie z.B. USA und Ungarn
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen Buchhaltung bzgl. Bilanzierung und Abschlüsse 
  • Abstimmung mit dem externen Steuerberater sowie mit Behörden, Banken und Versicherungen
  • Mitwirken bei Projekten im Finanzbereich
Ihr Profil: 
  • Ausbildung als Steuerberater und hohe Kompetenz im Steuerrecht 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfung 
  • MS Office und idealerweise ERP Kenntnisse 
  • Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft für gelegentliche Reisen 
  • Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
  • Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen 
  • Förderung bei der beruflichen Weiterentwicklung in der hauseigenen Wewalka Akademie
  • Benefits, die über das Entgelt hinaus gehen: Betriebskantine, kostenloses Obst, Gesundheitsförderung sowie zahlreiche Events und Firmenfeiern
  • Ein Bruttojahresgehalt ab € 50.000,– mit Überzahlung Ihrer Qualifikation entsprechend

Wewalka GmbH Nfg. KG | Personalabteilung | Anton Gsellmann-Straße 4 | 2601 Sollenau bewerbung@wewalka.at | www.wewalka.com

Assisten/in Rechnungswesen

Angebot vom: 10.09.2017
Gesucht ab: 2017-09-10T00:00:00
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams sind wir auf der Suche nach einem/r Assistenten/in im Rechnungswesen auf Vollzeitbasis.
Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. BMD Kenntnisse sowie Buchhalterprüfung sind von Vorteil.
Arbeitsort: Klagenfurt/Villach. Für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung bieten wir Ihnen beste kollegiale Arbeits­ bedingungen sowie eine attraktive, leistungsorientierte Bezahlung, die mindestens dem Kollektivvertrag entspricht. Wenn Sie Interesse haben übermitteln Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zuschriften unter Chiffre „2053“ an den Verlag.

Kanzlei abzugeben

Angebot vom: 10.09.2017
Gut eingeführte Steuerberatungskanzlei wegen Pensionierung im Herbst 2018 zu den üblichen Konditionen abzugeben. (Schwerpunkt Zentralraum Linz/Amstetten) Jahresumsatz ca. EURO 300.000,– persönliche Mitarbeit (Teilzeit) ab sofort erwünscht.

Zuschriften unter Chiffre „2054“ an den Verlag.

Steuerberater/in

Angebot vom: 10.09.2017
Gut eingeführte Kanzlei in OÖ (Zentralraum Linz) sucht ambitionierte/n Steuerberater/in zur Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Klientenberatung auf Werkvertragsbasis (eventuell spätere Übernahme der Kanzlei möglich).

Zuschriften unter Chiffre „2055“ an den Verlag.

Steuerkanzlei/Klientenstock gesucht

Angebot vom: 10.09.2017
Gesucht ab: 2017-09-10T00:00:00
Für einen Klienten suchen wir eine Steuerberatungskanzlei/Klientenstock in Wien, Wien Umgebung oder der Steiermark zum Kauf/zur Beteiligung, Investment bis EUR 0,6 Mio., gemeinsam mit Partner auch höher.

www.kmu­boerse.at – Ihr Partner bei der Kanzleinachfolge

Steuerberater/in - Unternehmensnachfolge

Angebot vom: 01.09.2017
Gesucht ab: 2017-09-01T00:00:00
Steuerberatungskanzlei aus NÖ-West sucht zwecks mittelfristiger Unternehmensnachfolge (keine Übernahmemittel erforderlich) eine/n Steuerberater/in (STB-Prüfung und mindestens 4 Jahre Berufspraxis).

Zuschriften: Chiffre „2051“ an den Verlag.
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 01.09.2017
Gesucht ab: 2017-09-01T00:00:00
Da ich in etwa 2 Jahren meine Pension antreten möchte, suche ich Nachfolger/in für meine Steuerberatungskanzlei mit rd. 500.000,– Jahresumsatz im Raum St. Pölten/Krems.

Zuschriften unter Chiffre „2052“ an den Verlag.
 

Bilanzbuchhalter/in, Lohnverrechner/in

Angebot vom: 01.09.2017
Gesucht ab: 2017-09-01T00:00:00
Bilanzbuchhalter/in und/oder Lohnverrechner/in (angestellt/gewerblich oder selbständig) für Teil- oder Vollzeit mit mehrjähriger Erfahrung und BMD-Kenntnissen von Steuerberatungskanzlei in 1130 Wien gesucht.
Gehalt über KV.
Bewerbungen bitte an office@wt-consult.at.
 

Steuerberater/in, Berufsanwärter/in

Angebot vom: 15.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-15T00:00:00
Für unsere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Hietzing suchen wir eine/n Berufsanwärter/in oder Steuerberater/in
SIE haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und/oder sind schon als Steuerberater/in tätig? 
Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen, gute EDV-Kenntnisse, Teamgeist sowie eine selbständige und genaue Arbeitsweise? Sie suchen DIE Chance auf berufliche Veränderung? Dann könnten SIE genau der/die richtige Kanditat/in für diese spannende Position sein.
Bernardini & Co ist eine bestens eingeführte, mittelgroße Steuerberatungskanzlei mit anspruchsvollem Klientel in Wien und bietet Ihnen attraktive Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.    
Das kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt/Monat (40 Stunden/Woche) beträgt EUR 2.095,30; es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Bernardini & Co Wirtschaftsprüfung GmbH, Trazerberggasse 85, 1130 Wien, E-Mail: livia.thurner@beco.at
 

Steuerberater/in, Berufsanwärter/in

Angebot vom: 15.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-15T00:00:00
Zur Ergänzung und Expansion unseres Teams suchen wir eine/n
Steuerberater/in bzw. Berufsanwärter/in
Sie sind geprüfte/r Steuerberater/in oder Sie stehen kurz vor der Steuerberaterprüfung, haben Praxis in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen .Mitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung, Ausarbeitung steuerlicher Spezialfragen bilden die Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten. Idealerweise verfügen Sie über BMD-NTCS EDV-Kenntnisse.
Der Mindestbruttojahresgehalt für Steuerberater/in beträgt mindestens EUR 65.000,– bzw. EUR 40.000,– als Berufsanwärter/in. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen und Foto sowie Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:
TAX CONSULT Steuerberatungs-/WirtschaftstreuhandgmbH, 4020 Linz, Derfflingerstrasse 14/C, Tel. 0732/779797 oder per mail an office@tax-consult.at
 

Bilanzbuchhalter/in

Angebot vom: 15.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-15T00:00:00
Steuerberater sucht erfahrene/n Bilanzbuchhalter/in in Wien 7. Unser Team erwartet Sie mit einem Gehalt über KV. www.steuerinfo.at Bewerbungen bitte an alfred.trendl@steuerinfo.at
 

Kanzleikooperation

Angebot vom: 15.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-15T00:00:00
Steuerberatungskanzlei in Wien Zentrum mit moderner Kanzlei- und Infrastruktur und freier Bürofläche bietet KollegInnen mit eigenen Klienten mit/ohne Mitarbeitern Möglichkeit der Kooperation. Zuschriften unter Chiffre „2050“ an den Verlag.
 

Kanzleivermittlung

Angebot vom: 15.08.2017
Kanzleivermittlung | Beratung
www.jost-ag.at
 

Leitung Bilanzierung / Konzernrechnungslegung

Angebot vom: 01.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-01T00:00:00
Attraktive Führungsaufgabe | Vielseitiger Österreichischer Konzern Südösterreich
Leitung Bilanzierung / Konzernrechnungslegung
Wertorientiert - nachhaltig - innovativ - dynamisch und modern! So positioniert, verfolgt unser Klient als führendes Unternehmen seiner Branche und der Region auch konsequent eine wertorientierte Wachstums- und Innovationsstrategie, der europäische und energiepolitische Ziele zugrunde liegen. Zukunftsthemen wie Elektromobilität, Smart Metering und Photovoltaik runden das Portfolio ab. Visionen werden Realität! Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeregelung, passt unser Klient die Organisation den künftigen Herausforderungen und Bedürfnissen im Zuge der weiteren Wachstumsstrategie an. Der Rechnungslegungsbereich agiert als zentraler Dienstleister für alle Gesellschaften und aufgrund unterschiedlicher Geschäftsmodelle, Aktivitäten im In-und Ausland erwartet Sie als versierte Führungspersönlichkeit ein abwechslungsreiches, komplexes Aufgabengebiet. Neben Ihrer fachlichen und organisatorischen Kompetenz sind ausgeprägte Leadership Skills wichtig für die Entwicklung und Führung Ihrer Teams. Verbinden Sie Ihre Kernkompetenz im Bereich Rechnungswesen, Konzernabschlüsse (IFRS und UGB), gegebenenfalls aus der Prüfung, mit Ihrer Begeisterung für die Materie und Freude an vielseitigen, komplexen Themenstellungen. Wenn Sie diesen Schritt mit Ihrer Ambition, in einem zukunftsorientierten Unternehmen maßgeblich am Erfolg mitzuwirken vereinen möchten, bietet Ihnen unser Klient die ideale Herausforderung. Gerne informieren wir Sie über diese außergewöhnliche Chance, auch wenn Sie derzeit nicht an Veränderung gedacht hatten.
 
Ihre Aufgabe:
  • Führung des Konzernrechnungswesens und Erstellung des konsolidierten Konzernabschlusses nach IFRS inkl. Verarbeitung der Reporting Packages
  • Termingerechte Erstellung von Einzelabschlüssen nach UGB der großen Konzernunternehmen in zentraler Funktion
  • Erstellung Halbjahresfinanzbericht, Jahresfinanzbericht, unterjähriges Berichtswesen
  • Veröffentlichungen (Finanzberichte und Geschäftsberichte) gemäß den gesetzlichen Anforderungen (UGB und Gesellschaftsrecht sowie Kapitalmarkt-, Börsegesetz etc.)
  • Abwicklung der Abschlussprüfungen (Wirtschaftsprüfung) für mehrere Konzernunternehmen
  • Konzernweite Fachkompetenz für alle Bilanzierungsfragen (Richtlinienkompetenz)
  • Führung und Entwicklung des Teams
Ihr Profil:
  • Exzellent abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung im Bereich Finanzen & Controlling
  • Berufserfahrung in einer der „Big Four“ bzw. in einer großen Wirtschaftsprüfungs-Kanzlei in Österreich oder Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international agierenden Industrieunternehmens
  • Idealerweise abgeschlossene Wirtschaftsprüfer-Prüfung
  • Vertrautheit im Umgang mit Behörden, mit Enforcement und der Österreichischen Prüfstelle für Rechnungslegung
  • Routine mit Wirtschaftsprüfung- und Steuer-Prüfverfahren in Industriebetrieben
  • Exzellentes Verständnis komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Authentische ambitionierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungsqualitäten
  • Verbindung von „Hands-on“-Zugang und Managementqualitäten
Für die ausgeschriebene Position ist ein Jahresgehalt ab ca. EUR 110.000,– bzw. ein attraktives Package in Abhängigkeit von Ihrem Erfahrungs- und Qualifikationsprofil vorgesehen. Der Dienstort ist im Süden Österreichs. Wenn Sie sich von dieser spannenden Position angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Beraterin, Mag. Cornelia Zinn-Zinnenburg per E-Mail über vienna@kienbaum.com unter Angabe der Kenn-Nr. 353.205-01-01 oder registrieren Sie sich auf unserem Job Portal https://executivegateway.
kienbaum.com/jobs.
Absolute Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 01.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-01T00:00:00
Steuerberater (w/m) in Salzburg-Stadt
SIE sind einsatzfreudig, aber wollen auch eine ausgeglichene Work-Life-Balance leben; SIE legen Wert auf gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten und wissen ein modernes Büro mit einem angenehmen Betriebsklima zu schätzen; WIR sind eine WP/Stb-Kanzlei mit interessanter Klientel, die Sie mit uns betreuen sollen! Sollten Sie über eine eigene Klientel verfügen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer gemeinsamen Nutzung unserer Büroinfrastruktur/-räumlichkeiten und einer interessanten Zusammenarbeit mit Option auf eine zukünftige Partnerschaft.

WIR freuen uns auf Ihr Schreiben unter Chiffre „2047“ an den Verlag, welches 100 %-ig diskret behandelt wird.
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 01.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-01T00:00:00
Wir sind eine renommierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Melk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n kompetente/n STEUERBERATER/IN
Geboten wird eine langfristige Vollzeitstelle mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft. Gehalt: EUR 4.000,– brutto pro Monat entsprechend Qualifikation und Erfahrung.
Neugierig geworden? Detaillierte Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie auf der Jobbörse unseres Personalberaters CTG (www.consulting-team.at).
 

Mitarbeit Lohnverrechnung

Angebot vom: 01.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-01T00:00:00
Lohnverrechner/in mit Grundkenntnissen in Buchhaltung/Jahresabschlusserstellung Stb-Kanzlei in Herzogenburg (NÖ) sucht Mitarbeiter/in für Teil- oder Vollzeit mit mehrjähriger Erfahrung in LV kleinerer Betriebe über BMD sowie Erstellung einfacher BH und JA.
KV-Mindest 40 h/Wo bei 5 Jahren Vordienstzeit: EUR 1.924,10 Überzahlung idR üblich.

Bewerbungen bitte an karl.grossek@bkgk.at
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 01.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-01T00:00:00
Steuerberatungskanzlei aus NÖ-west sucht zwecks mittelfristiger Unternehmensnachfolge (keine Übernahmemittel erforderlich) eine/n Steuerberater/in (STB-Prüfung und mindestens 4 Jahre Berufspraxis).

Zuschriften: Chiffre „2048“ an den Verlag.
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 01.08.2017
Gesucht ab: 2017-08-01T00:00:00
Da ich in etwa 2 Jahren meine Pension antreten möchte, suche ich Nachfolger/in für meine Steuerberatungskanzlei mit rd. 500.000,– Jahresumsatz im Raum St. Pölten/Krems.

Zuschriften unter Chiffre „2049“ an den Verlag.
 

Kanzleivermittlung

Angebot vom: 01.08.2017
Kanzleivermittlung | Beratung

www.jost-ag.at
 

International M&A + Tax Manager (w/m)

Angebot vom: 15.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-15T00:00:00
Die Porsche Holding Salzburg vertritt in 26 Ländern in Europa, Südamerika und Asien die Konzernmarken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und Porsche sowie Bentley, Lamborghini und Bugatti. Mobilitätsleistungen rund um das Automobil sind unsere Kernkompetenz. Dazu zählen Großhandel, Einzelhandel, Service, Ersatzteilvertrieb, Bank- und Finanzlösungen sowie die IT Entwicklung.

Wir suchen für den Dienstort Salzburg einen talentierten International M&A + Tax Manager (w/m)
 
Ihre Aufgaben:
  • Experte für komplexe steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen
  • Eigenverantwortliche steuerliche und unternehmensrechtliche Beratung bei Konzernsteuerrecht,
  • Umsatzsteuer und internationalen Steuerfragen sowie bei Neu- bzw. Umgründungen
  • Selbständige Betreuung unserer Geschäftsbereiche und Unternehmen bei Betriebsprüfungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen im Rahmen der latenten Steuern,
  • Gruppenbesteuerung und Verrechnungspreisdokumentation
  • Entwicklung von steueroptimalen Konzepten sowie Verfassung von Stellungnahmen
  • Mitarbeit bei M& A Projekten aus steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht
Sie bringen mit:
  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Mind. 1 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung / Consulting
  • Abgelegte Steuerberaterprüfung von Vorteil
  • Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Excel, Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytische Problemlösungsfähigkeit
  • Gewinnendes und klientenorientiertes Auftreten, Einsatz- & Entscheidungsfreude
Wir bieten:
Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einem jungen und motivierten Team, die Sicherheit eines internationalen Konzerns mit umfangreichen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich online! www. porsche-holding.com/de/karriere
 
 

Steuerspezialist Österreich 80 – 100% (w/m)

Angebot vom: 15.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-15T00:00:00
Banking wie es sein sollte: sympathisch und kompetent. Willkommen in unserer Arbeitswelt.
Sie kennen die Liechtensteinische Landesbank als traditionsreichste Bank Liechtensteins, die auf eine 150 -jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt. Doch was macht uns als Arbeitgeber so besonders? Es ist die Ar t und Weise, wie wir handeln und neue Wege aufzeigen. Als Team gestalten wir unsere Zukunft mit nachhaltigen Innovationen – und gerne mit Ihnen als:
Steuerspezialist Österreich 80 – 100% (w/m)
Verstärken Sie unser Group Tax Compliance Team in dieser neu geschaffenen Stelle mit dem Fokus Österreich.
Ihre Aufgaben
  • zentrale interne Anlaufstelle für Kundenberater oder andere Fachbereiche in Fragen zum österreichischen Steuerrecht
  • Mitarbeit bei der Implementierung und beim operativen Unterhalt unseres Kernbankensystems Avaloq im Bereich Steuern
  • Referent an internen Schulungen oder externen Veranstaltungen
  • Tracking von gesetzlichen Änderungen in Österreich inklusive Auswirkungsanalyse und Ableitung der notwendigen Vorgehensweise
  • Flexible Übernahme von weiteren Aufgaben oder Mitarbeit bei verschiedenen Projekten aus dem Bereich Tax Compliance (z.B. AIA, FATC A)
Ihre Qualifikation
  • abgeschlossene Hochschulausbildung mit relevanter Weiterbildung im Bereich Steuern Österreich, z.B. der abgeschlossen Steuerberaterprüfung
  • mehrjährige Berufserfahrungin der Steuerberatung oder in der Finanzverwaltung (vorzugsweise in der Prüfung von Banken) oder in der Steuerabteilung einer Bank
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie IT-Affinität
  • Lösungsorientiert, effizient, exakt und eigenständig
Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem Ihre Leistungen anerkannt werden, in dem Sie an interessanten Inhalten und einem breiten Aufgabenspektrum wachsen und in dem Sie viel gestalten und bewegen können. Ihr Arbeitsort ist Vaduz.
Sind Sie mit dabei? Evelyn Oehri aus dem HR-Team, Telefon +423 236 80 72 beantwortet
gerne Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. www.llb.li/karriere
 
Liechtensteinische Landesbank AG Städtle 44 · Postfach 384 9490 Vaduz · Liechtenstein
 

Steuerberater/in, Berufsanwärter/in

Angebot vom: 15.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-15T00:00:00
Steuerberater/in mit Partneroption bzw. Berufsanwärter/in Waldviertel
Sie beraten sowohl Unternehmen mit internationalem Konzernhintergrund, Stiftungen und KMUs und sind Ansprechpartner für Klienten, Behörden und Ämter. Nach Einarbeitung ist eine Partnerschaft möglich.             
Geboten wird ein Jahresgehalt  von EUR 65.000,– mit Bereitschaft zur Überzahlung, bei Bedarf ein Dienstwagen zur Privatnutzung, eine modern ausgestattete Kanzlei mit kompetenten, netten KollegInnen und permanente Weiterbildung.
Wir freuen wir uns über Ihre elektronische Bewerbung (TRESCON Online-Bewerbungsbogen, E-Mail) unter Angabe eventueller Sperrvermerke. (Kenn-Nr. 8536, Kontaktperson: Mag. Andreas Sogerer)

TRESCON Betriebsberatung GmbH, Mag. Andreas Sogerer, 3100 St. Pölten, Rathausplatz 13/7
Tel. 02742/40895, Mail: stpoelten@trescon.at.
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 15.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-15T00:00:00
Wir sind seit über 65 Jahren eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei bei Wien Mitte.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n
STEUERBERATER (w/m)
mit langjähriger Berufserfahrung in der Bilanzierung und Beratung
Wir bieten
•             eine langfristige Vollzeitstelle mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
•             einen modernen Arbeitsplatz mit Gleitzeit, in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
•             Einstufung KV StB Gruppe VI. Eine Überzahlung ist von Ihrer bisherigen Berufspraxis und Ihrer Qualifikation abhängig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per mail an: katharina.kopecky@geyer.at
Ihr Team der Steuerberatungsgruppe GEYER/HEW
 

Lohnverrechner/in

Angebot vom: 15.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-15T00:00:00
Lohnverrechner/in mit Grundkenntnissen in Buchhaltung/Jahresabschlusserstellung Stb-Kanzlei in Herzogenburg (NÖ) sucht Mitarbeiter/in für Teil- oder Vollzeit mit mehrjähriger Erfahrung in LV kleinerer Betriebe über BMD sowie Erstellung einfacher BH und JA.
KV-Mindest 40 h/Wo bei 5 Jahren Vordienstzeit: EUR 1.924,10 Überzahlung idR üblich. Bewerbungen bitte an karl.grossek@bkgk.at
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 15.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-15T00:00:00
WOLFSBERG, WT-Kanzlei zur Übernahme, Beteiligung oder Dienstverhältnis anzubieten.

Zuschriften bitte unter Chiffre „2046“ an den Verlag.
 

Junior Consultant Steuern (w/m)

Angebot vom: 01.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-01T00:00:00
DEINE BEGEISTERUNG WÄCHST MIT DER HERAUSFORDERUNG?
DANN KOMM INS TEAM DER MÖGLICHMACHER!
Bei Lidl machen wir alles, was gut ist, noch besser. Deshalb brauchen wir dich! In unseren Fachbereichen in den Regionalgesellschaften und der Zentrale arbeiten wir täglich daran, Prozesse noch besser zu machen. Mit vernetztem Denken, ergebnisorientierten Konzepten und mit dem Blick aufs Wesentliche unterstützen wir unsere Teams in den Logistikzentren und Filialen.
 
MACH LIDL MÖGLICH IN SALZBURG ALS JUNIOR CONSULTANT STEUERN (M/W) (VOLLZEIT)
DEINE AUFGABEN
• Erstellung der Voranmeldungen und Steuererklärungen
• Prüfung und Qualitätssicherung von Umsatzsteuer, Verbrauchsteuer und Umweltabgaben
• Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung (Steuerbilanz)
• Steuerreporting und Projektarbeit bei Steuerthemen
• Beantwortung von internen steuerrechtlichen Anfragen
DEINE FÄHIGKEITEN
• Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder kfm. Ausbildung mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung im Steuerbereich
• sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel)
• SAP-Erfahrung von Vorteil
• selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Teamgeist
 
UNSER ANGEBOT
Wir sind das Team der Möglichmacher. Die wertschätzende Zusammenarbeit mit verschiedensten Abteilungen über Hierachiestufen hinweg machen die Erfolge in den Filialen möglich. Deine Ideen sorgen im Team für echte Weiterentwicklung. Was hast du davon? Du profitierst von der Arbeit mit den Besten. Du wirst jeden Tag gefördert und gefordert. Du kannst etwas bewegen. Ein echt abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichem Gehalt* und vielen Karrierechancen. Mach auch du Lidl möglich.
 
Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) ab € 43.400,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Jetzt bewerben auf www.lidl.at/karriere
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 01.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-01T00:00:00
Für einen Klienten suchen wir eine Steuerberatungskanzlei/Klientenstock in Wien (NÖ, Bgld., Stm., OÖ, Szbg. ebenfalls möglich) zum Kauf, Investment bis EUR 1 Mio. www.kmu-boerse.at – Ihr Partner bei der Kanzleinachfolge
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 01.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-01T00:00:00
Steuerberater, Kanzlei mit ca. 500.000,– Umsatz, Zentralraum Linz, sucht Nachfolger. Zuschriften unter Chiffre „2044“ an den Verlag.
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 01.07.2017
Gesucht ab: 2017-07-01T00:00:00
Steuerberatungskanzlei aus NÖ-west sucht zwecks mittelfristiger Unternehmensnachfolge (keine Übernahmemittel erforderlich) eine/n Steuerberater/in (STB-Prüfung und mindestens 4 Jahre Berufspraxis)

Zuschriften: Chiffre „2045“ an den Verlag.
 

Steuerberater/in

Angebot vom: 20.06.2017
Gesucht ab: 2017-06-20T00:00:00
Wir sind eine der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Graz. Die langfristige Optimierung der steuerlichen Anliegen unserer Klienten und das Wohl unserer MitarbeiterInnen stehen bei uns im Vordergrund.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine(n) SteuerberaterIn
Sie haben die Steuerberaterprüfung positiv abgelegt, sind engagiert, flexibel, loyal und wollen sich auf einem fachlich hohen Niveau weiterentwickeln. Sie haben Freude mit dem Beruf und sind auch bereit Ihr Wissen im Team weiterzugeben. Sie gehen offen auf Klienten zu und haben eine hohe Problemlösungskompetenz. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbständig.
Wir bieten Ihnen:
  • Die Möglichkeit ein sehr gutes, abwechslungsreiches Klientel – quer durch alle Branchen – zu betreuen,
  • die Möglichkeit selbständig und vielseitig zu arbeiten,
  • interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten,
  • angenehme Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team
Aufgrund unserer Kanzleistruktur ist auch eine Mitarbeit in der Wirtschaftsprüfung möglich. Die Ausbildung zur/zum WirtschaftsprüferIn wird von uns natürlich unterstützt. Jahresbruttogehalt: ab EUR 58.800,00 (Einstiegsgehalt im 1. Berufsjahr, individuelle Vereinbarungen nach Erfahrung und Qualifikation) Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns. Frau Kristina Konrad, Tel: 0316/323566-11, E-Mail: kristina.konrad@schachner-partner.at
Die vertrauliche Behandlung ist absolut garantiert.
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 20.06.2017
Gesucht ab: 2017-06-20T00:00:00
Steuerberater, Kanzlei mit ca. 500.000,– Umsatz, Zentralraum Linz, sucht Nachfolger.

Zuschriften unter Chiffre „2042“ an den Verlag.
 

Kanzleibeteiligung/-verkauf

Angebot vom: 20.06.2017
Gesucht ab: 2017-06-20T00:00:00
Steuerberatungskanzlei mit gefestigtem Klientenstock. OÖ Umgebung Linz Beteiligung oder vollständiger Verkauf wird angeboten. Jahresumsatz 500.000,– Engagierte und selbständig arbeitende Mitarbeiter vorhanden. Zuschriften unter Chiffre „2043“ an den Verlag.
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 10.06.2017
Gesucht ab: 2017-06-10T00:00:00
Für einen Klienten suchen wir eine Steuerberatungskanzlei/Klientenstock in Wien (NÖ, Bgld., Stmk., OÖ, Szbg. ebenfalls möglich) zum Kauf, Investment bis EUR 1 Mio. www.kmu-boerse.at – Ihr Partner bei der Kanzleinachfolge
 

Kanzleinachfolge

Angebot vom: 10.06.2017
Gesucht ab: 2017-06-10T00:00:00
Steuerberater, Kanzlei mit ca. 500.000,– Umsatz, Zentralraum Linz, sucht Nachfolger.

Zuschriften unter Chiffre „2040“ an den Verlag.
 

Steuerberater/in Partner

Angebot vom: 10.06.2017
Gesucht ab: 2017-06-10T00:00:00
Junger Steuerberater in GRAZ mit gefestigtem Klientenstock sucht einen Partner/In. Überdurchschnittliche Kompetenz (Steuerberatung) und bedingungslose Leistungsbereitschaft werden vorausgesetzt.

Zuschriften unter Chiffre „2041“ an den Verlag.
 

Software Entwickler/in für die Medienproduktion

Gesucht ab: sofort

Linde
ist einer der führenden österreichischen Verlage auf den Gebieten Steuern, Wirtschaft und Recht. Neben den klassischen Print-Produkten im Buch- und Zeitschriftenbereich werden die Verlagsinhalte zunehmend auch elektronisch in der Informationsplattform "Lindeonline" publiziert. Zur Verstärkung der Abteilung Medienvorstufe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Software Entwickler/in für die Medienproduktion
(Vollze­it 38,5 Stunde­­n/Woche)

Unser Medienvorstufe-Team ist interdisziplinär ausgerichtet und besteht aus Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen. Der Aufgabenbereich des Teams reicht von der Aufbereitung und Qualitätssicherung von Word-Daten bis zur Gestaltung von Print- und Online-Produkten. Zum Einsatz kommen Satz- und XML-Werkzeuge (insbes. XSLT und XSL:FO), Skriptsprachen (insbes. Python), diverse Web-Entwicklungsumgebungen sowie mehrere Betriebssysteme (Windows, Linux und Mac).

Als neues Teammitglied werden Sie in vielfältigen Aufgabenfeldern tätig. Dazu gehören etwa Entwicklungen zur Optimierung der internen Abläufe, von Anwendungen für unsere Autoren sowie die Automatisierung unserer Print-Produktionsstrecke.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossenen Informatik-Studium, einer Ausbildung als Mediengestalter oder ähnlicher Ausbildung. Idealerweise haben Sie während des Studiums bereits Erfahrungen mit XML und Web-Projekten gemacht. Sie sind flexibel in der Wahl der Werkzeuge, arbeiten gerne an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen interdisziplinär arbeitenden Team.

Grundgehalt:
EUR 2.500.- (brutto monatlich, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Bewerbungen richten Sie bitte an:
Linde Verlag GmbH, Scheydgasse 24, 1210 Wien
z. Hd. Wolfgang Appel, Tel. 01 24630-889
E-Mail: wolfgang.appel@lindeverlag.at

Software Entwickler/in für die Medienproduktion

Gesucht ab sofort

Linde ist einer der führenden österreichischen Verlage auf den Gebieten Steuern, Wirtschaft und Recht. Neben den klassischen Print-Produkten im Buch- und Zeitschriftenbereich werden die Verlagsinhalte zunehmend auch elektronisch in der Informationsplattform "Lindeonline" publiziert. Zur Verstärkung der Abteilung Medienvorstufe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 
Software Entwickler/in für die Medienproduktion
(Vollze­it 38,5 Stunde­­n/Woche)

Unser Medienvorstufe-Team ist interdisziplinär ausgerichtet und besteht aus Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen. Der Aufgabenbereich des Teams reicht von der Aufbereitung und Qualitätssicherung von Word-Daten bis zur Gestaltung von Print- und Online-Produkten. Zum Einsatz kommen Satz- und XML-Werkzeuge (insbes. XSLT und XSL:FO), Skriptsprachen (insbes. Python), diverse Web-Entwicklungsumgebungen sowie mehrere Betriebssysteme (Windows, Linux und Mac).

Als neues Teammitglied werden Sie in vielfältigen Aufgabenfeldern tätig. Dazu gehören etwa Entwicklungen zur Optimierung der internen Abläufe, von Anwendungen für unsere Autoren sowie die Automatisierung unserer Print-Produktionsstrecke.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossenen Informatik-Studium, einer Ausbildung als Mediengestalter oder ähnlicher Ausbildung. Idealerweise haben Sie während des Studiums bereits Erfahrungen mit XML und Web-Projekten gemacht. Sie sind flexibel in der Wahl der Werkzeuge, arbeiten gerne an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen interdisziplinär arbeitenden Team.

Grundgehalt:
EUR 2.500.- (brutto monatlich, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Bewerbungen richten Sie bitte an:
Linde Verlag GmbH, Scheydgasse 24, 1210 Wien
z. Hd. Wolfgang Appel, Tel. 01 24630-889
E-Mail: wolfgang.appel@lindeverlag.at

Mitarbeiter/-in für Kundenservice/Hotline

Der Linde Verlag zählt zu den führenden österreichischen Fachverlagen in den Bereichen Steuern, Wirtschaft & Recht. Als modernes Medienhaus verbinden wir einen hohen Qualitätsanspruch mit innovativer Produktentwicklung und bündeln ein breites digitales Produktportfolio unter einem Dach.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/-n
 
Mitarbeiter/-in für Kundenservice/Hotline
Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Das erwartet Sie:
  • Schriftliche und telefonische Servicierung sämtlicher Kundenanfragen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer detaillierten Einschulung
  • Mitarbeit in unserem dynamischen LindeOnline-Team
Das bringen Sie mit:
  • Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einem Call Center, Fachverlag oder einer Steuerberatungs-, Anwaltskanzlei
  • Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Perfekte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz
  • Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Online- und IT-Affinität
Das bieten wir:
  • Abwechslungsreiche Aufgaben rund um digitale Medien
  • Traditionsreiches Familienunternehmen mit angenehmem Betriebsklima
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Idealer Teilzeitjob für Studierende
In dieser Position bieten wir Ihnen auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein Gehalt von EUR 1.523 brutto/Monat (14x jährlich) bzw. auf Basis einer Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden/Woche) EUR 792 brutto/Monat. Ihr Gehalt vereinbaren wir je nach Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Eintrittsdatum per E-Mail an thomas.jentzsch@lindeverlag.at.

Ihr Ansprechpartner:
Dipl.- Medienberater Thomas Jentzsch
Leitung Marketing & Vertrieb
Warenkorb (0)

Kontakt

Gabriele Hladik

Tel.: +43 1 24 630 - 19
Fax: +43 1 24 630 - 60
E-Mail: gabriele.hladiklindeverlag.at