Startseite

Zwei Jahrzehnte PV-Info: Fachwissen mit Weitblick

Seit 20 Jahren ist die PV-Info die verlässliche Stimme in der Welt der Personalverrechnung. Kompakte Information, einzigartige Praxisnähe und hohe inhaltliche Qualität sind ihre Markenzeichen. Mit feinem Gespür für die Themen, die Personalverrechner:innen bewegen, und dem Anspruch, auch sperrige Materien verständlich und praxisrelevant aufzubereiten, hat sich die PV-Info ihren Platz als unverzichtbare Begleiterin in der Fachwelt erarbeitet.

Was 2005 als mutiges Projekt begann, ist heute eine Institution: Die PV-Info ist nicht nur eine Fachzeitschrift, sie ist ein Netzwerk aus engagierten Autor:innen, erfahrenen Herausgeber:innen, leidenschaftlichen Redakteur:innen – und einer treuen, fachlich versierten Leser:innenschaft, die sich aktiv einbringt und mit der Redaktion in einem kontinuierlichen Austausch steht.

 

„Auf die PV-Info ist Verlass – seit 20 Jahren, und das wird so bleiben!“

Monika Kunesch, Chefredakteurin

Linde ist stolz auf die Nummer 1 in der Personalverrechnung

Zum Jubiläum blickt die Redaktion auf Highlights aus zwei Jahrzehnten zurück: In ausgewählten Beitragsausschnitten werden Meilensteine der Personalverrechnung, aber auch typische Streitfälle, Reformideen und Dauerbrenner nachgezeichnet. Die Redaktion zeigt, wie sehr sich die Personalverrechnung verändert hat – und was über all die Jahre gleich (kompliziert) geblieben ist.

NEU: die Rubrik „Alles klar?“

Gerade, weil viele Themen in der Personalverrechnung nach wie vor Kopfschmerzen bereiten, startet mit der Jubiläumsausgabe die neue Rubrik „Alles klar?“ – eine Beitragsserie für besonders verzwickte Praxisfälle und Sachlagen. Hier wird deutlich, wie kompliziert scheinbar einfache Sachverhalte oft sein können. Den Auftakt macht in der Jubiläumsausgabe die Dienstreise, inklusive zahlreicher Tipps und persönlicher Kommentare unserer Autor:innen.

 

„In der Personalverrechnung steckt der Teufel allzu oft im Detail. Mit ‚Alles klar?‘ wollen wir Lösungen aufzeigen, gerade wenn es wirklich knifflig wird.“
Stefan Menhofer, Verlagsleiter Zeitschriften, Prokurist